Schule vorbei -traurig, was tun?

4 Antworten

Vielleicht kannst du versuchen die bewusst zu machen, was du schon alles geschafft hast und dass es jetzt nicht vorbei ist, sondern ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Der Anfang ist bestimmt schwer, aber er hat auch seine Vorteile. Du kannst dem nachgehen, worin du gut bist und was dir Spaß macht. Dort wirst du wahrscheinlich ebenfalls Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen.

Das Leben wird nicht einfacher, aber du kannst es dir schön machen. Wenn du dich dort geborgen gefühlt hast, dann ist es klar, dass du traurig bist und dich wahrscheinlich ein bisschen unsicher fühlst. Dennoch kannst du dir einen anderen Ort suchen. :)

Die Zeit vergeht und schnell wirst du merken, dass alles einmal vergehen wird. Schau auf das was vor dir liegt und behalte die schönen Momente immer im Herzen ⁠♡ und in deiner Erinnerung. Lache über dumme Momente und vergiss auch die nicht so schönen Sachen nicht.

Neue Dinge sind nicht immer schlecht nur ungewohnt. Wenn man sie annimmt, dann kann man die Zeit genießen. Du kannst irgendwann mal überall hin reisen und das machen, was dir am liebsten ist.

⁠☆Lebe das jetzt, freue dich auf das morgen und vergiss niemals das Gestern☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Irgendwann ist alles vorbei. Sei dankbar für die Zeit. Und es ist ja nicht das letzte mal für immer.
Versuch dich abzulenken, mach Sachen die dir Spaß machen

Wenn du gern zur Schule gegangen bist, warum besuchst du nicht weiter eine Schule? Du könntest doch studieren, eine Fachschule besuchen u.s.w.

Alles geht vorbei. Und die Schule ist zwar ein wichtiger Teil deines Lebens, trotzdem nur ein Kurzer Teil. Konzentriere dich auf das was vor dir liegt und nicht was jetzt hinter dir liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.