Was denkst du über Nostradamus und Baba Vanga?
7 Antworten
Humbug.
Es war alles so allgemein formuliert dass man viel reininterpretieren kann.
Es wurde auch immer nachdem etwas passiert ist gesagt dass war vielleicht damit gemeint.
Vieles ist auch gar nicht eingetroffen.
Es gibt keine echte Wahrsagerei.
Humbug.
Gerade Nostradamus hat alles so formuliert, dass man es unterschiedlich interpretieren kann. Das öffnet alle Spekulationen Tür und Tor. Es passiert so viel auf der Welt, da wird bestimmt schon was passen.
Und Baba Vanga wird ähnlich funktionieren. Es gibt einfach Ereingisse, die liegen nahe. Wer gut kombinieren kann oder raten kann, hat eben eine höhere Trefferquote dabei als andere. Formuliert man noch alles ein wenig vage oder mystisch, erhöht sich diese Quote nochmals.
Es ist Zufall mehr nicht und nur dann Wahrheit, wenn man es glaubt.
Nichts Spezielles. Ich kann nur dazu sagen, dass sie keine Propheten sind. Propheten Gottes wurden durch ihn selbst gewählt und haben sich nicht alleine zu Propheten gemacht.
Gott sagt selbst im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm, und was er von dem seinen Propheten mitgeteilt hat. Gott hat aber auch mitgeteilt, dass der Prophet Mohammed der letzte Prophet und Gesandte Gottes war.
Wenn es dann noch jemand behauptet hat oder heute behauptet, dass er Prophetien machen kann, lügt er bewusst oder ist geistig nicht zurechnungsfähig, so dass er es gar nicht besser wissen kann.
Der Koran verleugnet Jesus nicht. Lt. dem Koran war auch Jesus ein wichtiger Prophet. Da er mehrmals erwähnt wird, im Gegensatz zu Mohammed dürfte er ein wichtigerer Prophet sein als der. Zumal er beim Jüngsten Gericht durchsortiert und Mohammed einfach nur aufersteht.
So wie das Christentum auf dem Judentum fußt, folgt der Islam auf das Christentum (lt. dem Koran).
Ja, die Mormonen die kann man nicht ganz so ernst nehmen, zumindest dieses heilige Buch was sie empfangen haben zu meinen
zumindest dieses heilige Buch was sie empfangen haben zu meinen
ist natürlich gaaaanz anders, als die Bücher der Bibel.
Moses klettert von einem Berg runter und behauptet: JHWH hat die Täfelchen mit seinem Finger geschrieben
jaaaaaa, das ist vertrauenswürdig.
Das ist ein wenig sus, der hat da meine ich glaube ich auf dem Berg 40 Tage gechillt, zumindest laut der Geschichte, vielleicht sind es doch nur Fabeln 🥲 beim Buch Mormon ist es halt irgendwie so unfassbar dreist, weil es wohl wirklich keinen Sinn macht bzw wohl einfach widerlegt würde, weshalb die vielfach nicht anerkannt werden. Am Ende bleibt nur der Glaube 🙈
Baba Vanga?
Die meisten Prophezeiungen hat man nur in ihrem Namen veröffentlicht und sind also gar nicht von ihr:
most of all these messages are myths and not true. There are numerous cases attributed to Vanga did not actually come true.
Aus dem Buch "Vanga - A Look at Russia": Alles gehörig versemmelt.
- 2010 beginnt der 3. Weltkrieg, der 2014 enden wird.
- 2011 ist die nördliche Hemisphäre vom nuklearen Fallout verseucht. Muslime starten einen Chemie-Krieg gegen Europa
- 2016 ist Europa wie eine Wüste
https://en.wikipedia.org/wiki/Baba_Vanga#Unfulfilled_predictions_and_myths_associated_with_Vanga
Bei den Prophezeiungen von Nostradamus gibt es fast keine konkreten Zeitangaben und Namen. Und die Prophezeiungen sind in einer sehr metaphorischen Sprache geschrieben. Da kann man beliebig interpretieren, wie man will.
Ich vertraue da eher auf die Simpsons, denn die haben eine höhere Trefferquote was unsere Zeit betrifft.....
Ja, aber der Koran verleugnet auch Jesus. Jesus war der letzte Prophet wenn man den Christen glaubt. Der Koran ist jetzt nicht besonders glaubwürdig.