War Nostradamus ein Zeitreisender dem man auch in der Gegenwart begegnen könnte?

8 Antworten

Nein, da Zeitreisen nur in eine Richtung funktionieren:

Und zwar immernur vorwärts.

Also kann er nicht vorwärts gereist sein, alles angeguckt haben und zurückgereist sein, um davon zu berichten. Denn das würde ein Paradoxum auslösen, und diese Zeitreise an sich schon verhindern. Daher hätte er bei einer Zeitreise in der Zukunft festgesteckt.

Er war eher sowas wie Wissenschaftler oder so, der Dinge gut einschätzen konnte, und wie es zukünftig ablaufen könnte. Aber sind seine Vorhersagen auch etwas schwammig und nicht immer eindeutig, sodass sie manchmal auf mehrere Zeit-Epochen passen würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Zeitreisen gibt es nur in Romanen oder im Kino.

Da es Zeitreisende nicht geben kann, - wird man Nostradamus wohl auch nicht begegnen!

Nein. Und seine "Voraussagen" sind auch nicht annähernd so genau, wie immer behauptet.

BennTheMan  08.01.2024, 16:01

Reine Interpretationssache und wohl auch bewusst so formuliert.