Eine Wahrsagerin prophezeit dir zb das jemand in einem Jahr bei dir einbrechen zu versucht. Du wirst dich aufrüsten, Tür verstärken, kamera vor der Haustür platzieren und großen Wachhund im Garten anleinen.
Dann geht da einer vorbei und denkt sich "all diese vorkehrungen, der muss bestimmt viel Geld haben"....

ReverserK
Beitragsersteller

danke perfektes Beispiel

Nö das ist einfach eine gläubige Christinndie zu oft das Johannesevangelium las.
Dort steht das am Ende der Welt Naturkatastrophen etc eintreffen werden.
Und dort steht auch viele Leute würden einen falschen Propheten folgen und es würde einen großen Krieg geben.
Sie ist halt eine die denkt Muslime währen Anhänger dieses famschen Propheten.
Religionen verursachen nur Krieg.
Viele Christen meinen es wäre gottgewollt Anhänger dieses famschen Propheten töten zu dürfen. Und da liegt das Problem.
Prophezeiungen erfüllen sich nur weil die Leute so fanatisch daran glauben...

ReverserK
Beitragsersteller

ok danke also heißt das wenn ich jz daran denke dass 2279(oder so was in der Art) die Sonne Stirb tut sie es wirklich:)

JaquelineBerlin  12.12.2015, 16:11

Nein aber alles was auf der Erde beeinflussbar ist.
Krieg hängt von den Menschen ab und wenn viele Menschen an einer Prophezeiung glauben dass eine andere Gruppe von Menschen sie laut Prophezeiung bekämpfen werden, bekommen sie Angst und rüsten sich auf und bekämpfen diese oft sogar weil sie denken der krieg kommt sowieso und lassen nicht zu dass die Feinde sie "überraschen"

ReverserK
Beitragsersteller

aha