Was denkst du über "Gott"?

MindFlower  25.05.2024, 20:30

Welchen Christengott?

Justme675
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich bin nicht christlich (aber auch nicht Atheist idk), aber ich glaube schon, dass es einen Gott gibt. Zwar hat er für mich nicht die Bedeutung wie für Christen, ich glaube nicht, dass er die Erde erschaffen hat oder Jesus sein Sohn war (falls es Jesus wirklich gab), für mich ist er eher ein cooler Dude der im Himmel chillt und sich die Probleme und Bitten der Menschen anhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er die Liebe in Person ist. Im 1. Korinther 13:4-8 wird sein Wesen beschrieben. Er ist gerecht, auf jeden Fall, aber die Liebe triumphiert über die Gerechtigkeit, was heißt, dass wir seine Gnade erhalten (wenn wir sie annehmen), auch wenn wir eigentlich etwas anderes verdient haben. Seine Liebe und Gnade ist ein Geschenk und durch dieses Geschenk werden wir gerecht gesprochen✝️❤💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Dass er ein fiktives Konstrukt ist, an das Menschen glauben, um sich sicherer und stärker zu fühlen. Daran ist nichts verwerflich, solange man damit niemand anderem auf den Sack geht.

Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Spinner, die der Meinung sind, der gesamte Inhalt der Bibel würde der Realität entsprechen. Das sind alles frei erfundene oder durch maßlose Übertreibung entstandene Geschichten, nicht mehr und nicht weniger. Daran kann man meinetwegen glauben, es aber anderen als die einzige Wahrheit aufzudrängen geht mal so gar nicht klar. Ich lauf ja auch nicht rum und behaupte, unsere Welt wäre durch die Götter aus den Teilen des Urriesen Ymir gebaut worden, wie es in der Edda steht.

Der Absolute Gott hat mit dem christlichen 'Gott' nichts gemein...

Gruß Fantho