Was definiert einen Guten Menschen?

4 Antworten

wir alle haben gutes und schlechtes in uns. Letztlich kommt es darauf an für was du dich entscheidest. Du hättest das Zahlen auch einfach lassen können aber du hast dich dagegen entschieden, du hast auf deine Moral gehört. Benutze deine Moral als Maßstab, tief im Herzen weiß jeder was richtig ist.

Fnkid123
Fragesteller

Danke das werde ich mir zu Herzen nehmen ❤️

Ich halte deine Ansichten für fair und solange Bestrafungen fair sind, können sie immernoch gut sein. Und das du so ehrlich warst mit dem Pizzalieferanten finde ich wirklich sehr gut. An dir sollten sich einige Menschen mal ein Beispiel nehmen.

Fnkid123
Fragesteller

Danke ☺️ ich finde halt diese Menschen arbeiten und arbeiten ohne Ende die haben besseres verdient überleg mal was muss man für ein Mensch sein wenn man nichts sagt und weggeht

JohnKlaus8943  24.04.2024, 00:10
@Fnkid123

Seh ich auch so. Die tun mir genauso Leid, wie Postboten oder Krankenpfleger*in. Es gibt so viele Jobs, bei denen die Menschen so hart arbeiten, für viel zu wenig Lohn.

Fnkid123
Fragesteller
@JohnKlaus8943

ich möchte Sanitäter werden da wird es auch nicht leicht ich hoffe die Leute haben Verständnis

JohnKlaus8943  24.04.2024, 00:19
@Fnkid123

Also ich sag dir ehrlich, meine Mutter ist Krankenpflegerin und habe echt ziemlich viel schlechtes darüber gehört, da einige Ärzte echt nur für das Geld arbeiten und nicht für die Menschen. Aber wenns dein Traum ist, dann solltest du den auch erfüllen.

Fnkid123
Fragesteller
@JohnKlaus8943

Werde ich 100% ist mir egal wie die anderen ticken trotzdem danke für deine Information

Ehrlich und anständig.

Fnkid123
Fragesteller

Danke ich denke da hat das Gewissen geholfen der arme Arbeitet um 23.30 Uhr um einen kleinen frechen 16 jährigen seine Pizza zu bringen solche Menschen haben mehr liebe verdient

Gefühle haben immer zwei Seiten – eine positive und eine negative.

Das heißt, dass auch Gefühle wie Hass positiv sein können und ihre Daseinsberechtigung haben, wenn man es korrekt und in angemessenem Maße einsetzt. So hasse den Hass der Mörder, die zum Morde beitrugen. Hasse zu aller erst, den Hass in deinem eigenen Herzen.

Liebe ist durch und durch positiv, doch wenn sie übertrieben ist, kann sogar die Liebe negativ sein. Liebt man seine eigene Rasse so sehr, dass man sie anderen Rassen als weit überlegen einstuft, wird aus Liebe schnell Hass und Rassismus. So muss man stets Acht geben – nicht alles ist so wie es scheint...

Ein Mensch ist allerdings nicht unbedingt durch gute Taten, ein guter Mensch. Die Absicht ist maßgebend. Wenn die gute Tat, deinen Stolz stärkt und dein Ego füttert und dein Verlangen nach Aufmerksamkeit und Dankbarkeit stillt, ist die gute Tat, alles andere als gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur
Fnkid123
Fragesteller

Danke für deinen langen und sachlichen Text du hast gesagt wir sollen uns nicht über andere rassen stellen wie siehst du das mit Fleisch Konsum?