Was darf man mit 12 machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Ich denke sie meint es gut mit Dir. Sie will Dich vor Schlechtem bewahren und das kommt Dir dann streng vor.

Die Frage, die sich Deine Mutter stellt ist eher Die, was würdest Du machen, wenn es keine Regeln gäbe?

Wenn sie ansonsten eine gute Mutter ist ... dann Augen zu und durch.

Sie trägt ja auch die Verantwortung für Dich und Dein Wohlergehen.

Kopf hoch und an das Gute im Leben denken.

Gruß aus Berlin

Tja, im Leben kommt immer alles auf das biologische Alter an. Mit 12 gibt es eigentlich nichts frei zu entscheiden. Wir Kleinkinder haben nur Recht auf Gewaltfreie Erziehung und man darf mit 12 auch keinen Kinderpass und muss einen normalen beantragen und man wird nicht mehr gezwungen die Religion mitzuwechseln.

⚖️• Wer noch nicht 14 ist wird vom Leben abgehalten.

🎓• Man darf sich aber aufs schöne Leben vorbereiten z.B Karriere und das beste Matura Zeugnis

Ich bin auch 12 und habe gelernt zu aktzeptieren das es Sachen gibt die einfach zu spät da sind. Kleiner Tipp: Alltag aufbauen dann vergeht alles ganz schnell.

Mit 12 musste ich um 18:00Uhr Zuhause sein . Und Freundin war garkeine Frage . Bis ich 16/17 war durfte ich keine haben . Und selbst jetzt als volljähriger dürfte auch keine bei mir übernachten. Aber wenn man erstmal erwachsen wird , dankt man seinen Eltern für die strenge Erziehung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, Deine Mutter ist zu streng. Die Schlafenszeit ist aber ok.

Warum darfst Du nicht woanders übernachten?

Pommes4life
Beitragsersteller

Sie hat Angst denke ich . Also sie hat mir gestern wenn du unter mein Dach wohnst musst du dich an die Regeln halten 😬. Danke für die Antwort! 😊

beangato  09.07.2020, 10:03
@Pommes4life

Gerne :)

wenn du unter mein Dach wohnst

Schlimme Aussage ...

Rufe mal die Nummer gegen Kummer an.

Also bei mir war immer die Aussage " so lang du unter meinen Dach wohnst wird alles gemacht wie ich sage. 😂So lang du keine 18 bist haben deine Eltern zu entscheiden