Strenge Eltern bei Freund übernachten?

markus632  09.08.2024, 20:43

Wie alt bist Du denn?

Leyloshhh
Beitragsersteller

Ich bin 15 werde bald 16

2 Antworten

Wie jung/alt bist du denn?

Deine Eltern dürfen bestimmen, wo du übernachtest. Einen Freund können sie dir nicht verbieten, aber sie können sich querstellen, wenn es darum geht, wo du dich wie lange aufhältst. Belügen würde ich deine Eltern nicht. Das erzeugt Probleme und in deinem Fall würde es auch nicht funktionieren, da deine Eltern mit den anderen Eltern sprechen wollen.

Du wirst es erstmal akzeptieren müssen, dass du nicht bei deinem Freund übernachten darfst. Es wäre natürlich toll, wenn du ihnen wenigstens erzählen könntest, dass du einen Freund hast oder es jemanden gibt, den du sehr magst.

Heimlich in der Nacht rausschleichen, haben wir doch alle mal gemacht also wenn es uns verboten worden ist im dem Alter 😄.

Mit 15-16 ist das vollkommen okay, wirst halt nur Ärger von Eltern bekommen, aber das haben wir doch alle mal.

Oder du hast ne Freundin die coole Eltern hat die sagen du bist bei Ihr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  09.08.2024, 21:05

Der eine bekommt Ärger a la "du du" und die andere spürt es etwas stärker.

isilang  09.08.2024, 21:24
@Pasco14

Schläge, Anschreien, Vertrauensverlust und Repressalien.

Pasco14  09.08.2024, 21:30
@isilang

Also seine Tochter schlagen ? Bei jungs würde ich es ja noch verstehen aber wir Leben im 21 Jahrhundert wer schlägt heutzutage noch sein Kind das ist Strafbar davon abgesehen .

isilang  09.08.2024, 21:35
@Pasco14

Es gibt noch zu viel geschlagene Kinder. Es gibt sehr strenge Eltern. Da schleicht man sich nicht heimlich nachts raus und das ist kein Problem. Das haben auch niemals alle gemacht. Ich würde nicht dazu raten wollen.

In seine Lügengeschichten bindet man auch andere nicht ein. Coole Eltern würden nicht lügen und die Verantwortung übernehmen.

Pasco14  09.08.2024, 21:44
@isilang

Sie ist 16 das würde ich als jugendlich bezeichnet und nicht Kind:) .

Klar hier geht um Liebe da kann man mal Lügen .

isilang  09.08.2024, 22:23
@Pasco14

Sie ist 15 und darf keinen Freund haben. Mehr muss man nicht wissen. Wenn du lügst, ist das deine Sache, aber stachele doch andere nicht an.