Was darf ich in einen Standart brief 0,80€ verschicke?

2 Antworten

Der ist zu dick. Ein Standardbrief darf maximal 5 mm hoch sein.
Maße und Gewichte für die verschiedenen Briefe findest Du hier, es muss wohl ein Großbrief sein:

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Arlecchino  03.04.2020, 15:26

Im Nachgang sehe ich, dass die Höhe sogar 29,5 mm ist. Da muss sogar ein Maxibrief her.

Bitte unbedingt einen gepolsterten Umschlag oder einen aus Pappe verwenden. Feste Gegenstände werden mit großer Wahrscheinlichkeit von der Sortiermaschine aus einem normalen Papierumschlag herausgedrückt und sind dann erst mal weg.