Kann ich eine 0,80 € Briefmarke jetzt noch verwenden?
Ich muss einen Brief mit einem Zettel wegschicken. Ich habe aber jedoch nur noch eine 0,80 € Briefmarke aus dem Jahr 2020. Kann ich diese Briefmarke trotzdem noch für einen Brief verwenden?
4 Antworten
Ja natürlich, aber du musst dir bei der Post oder am Automaten noch eine 5 Cent Marke kaufen.
Selbstverständlich! Auch wenn die Briefmarke von 2002 wäre, wäre sie noch gültig.
Ja, du kannst die noch verwenden. Allerdings musst du noch eine 5 Cent Briefmarke aus dem Automaten kaufen, denn ein Brief kostet mittlerweile 85 Cent.
Ja, 0,05 € hat doch jeder im Portmonee. Das wäre so ziemlich das geringste Problem. Ich hätte sonst morgen bei der Post aktuelle Briefmarken gekauft. Ich wollte allerdings nur wissen, ob man die 0,80 € Briefmarke aus dem Jahr 2020 trotzdem noch für einen einfachen Brief verwenden kann.
Klar - wenn du noch ne 5 Cent Marke draufklebst
Bei meiner Bekannten ging es vor Wochen aber anscheinend auch. Sie hat einen Brief mit einer 0,80 € Briefmarke weggeschickt und der Brief kam auch nicht mehr zu ihr zurück. Der Brief hat also höchstwahrscheinlich den Empfänger erreicht. Allerdings bin ich mir diesbezüglich nicht sicher, ob es bei mir ebenfalls so funktioniert. Deshalb stellte ich meine Frage hier…
Ja, ganz normal Absender und Empfänger. Und halt diese 0,80 € Briefmarke.
Es hat ja anscheinend auch funktioniert. Denn es kam nichts zurück und auch sonst keine Rückmeldung von den betroffenen Personen sozusagen.
Ich habe leider nur noch diese eine Briefmarke Zuhause… eine Bekannte von mir hat vor Wochen ebenfalls einen Brief mit einer 0,80 € Briefmarke weggeschickt. Der Brief ist auch nicht zu ihr zurückgekommen und hat den Empfänger höchstwahrscheinlich auch erreicht. Ich war mir nur unsicher und dachte deshalb, dass hier mal nach Rat frage…