Was darf ein großer Hund in einem Kleingarten und muß er angeleint werden?

3 Antworten

Klar, das bestimmt der Vorstand des Kleingartenvereins.

Jeder Kleingarten hat eine Kleingartenordnung,dort steht was man darf und was nicht und wann.Da steht sicher drinn,daß Hunde an der Leine geführt werden müssen.

Mit einer solchen Mischung ist sicherlich nicht zu spaßen. Vielleicht stört die Nachbarn in erster Linie nicht das Gebell, sondern die mögliche Gefahr, die von solch einem großen Hund ausgeht. Darum gehört solch ein Hund in einem Kleingarten, in dem ja die Grenzen zum Nachbarn nicht gerade sicher sind, an die Leine.