Hund reißt sich los?

7 Antworten

Ich würde tatsächlich auf territoriales Verhalten tippen... kann aber auch sonst was sein, Langeweile, Angst etc., Hunde denken manchmal komisch...

So oder so, besorg dir anständige Leinen um den Hund zu sichern, sowas geht gar nicht. Vor allem wenn es sich um eine Rasse handelt die einen Wesenstest gebraucht hat.

Entweder du nimmst dünne Billigschnüre oder sie kaut das Zeug durch, dann wirst du über eine andere Lösung nachdenken müssen. Aber lösen musst du es und zwar zügig, sonst habt ihr bald keinen Hund mehr.... zu Recht...

Das ist nun schon 4x passiert 3 Leinen hat sie zerrissen

Ich würde mir eine ordentliche Leine kaufen, vielleicht mal eine, die mehr als 5€ kostet. lol

P.S.: Wedelne Rute bedeutet nicht unbedingt, ich möchte spielen oder ich freue ich. Erst mal suggeriert das Erregung, die kann sowohl positive, als auch negative Gründe haben.

Gruß

Erst mal solltest du deinem Hund nun einen gut sitzend Maulkorb positiv antrainieren mit dem er hecheln und trinken kann, das als Vorsichtsmaßnahme denn wenn er erstmal gebissen hat gehts richtig los.

Dann ist der nächste Schritt in sehr naher Zukunft ein kompetenter hundetrainer.

Man muss dich und den Hund vor Ort sehende zu urteilen und zu helfen.

Fern Diagnosen werden Dir hier nichts nützen oder noch mehr Probleme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Naja - was erwartest Du ? Du gibst dem Hund doch quasi den Job "pass auf das Haus auf" wenn Du sie da anleinst und alleine läßt :-)

Entweder Du besorgst Dir halt eine entsprechende stabile Leine und Geschirr oder Du machst das halt nicht und läßt sie da nicht alleine sitzen.

Was auch immer Deinen Hund dazu bringt: Das Verhalten ist nicht tolerierbar, und Du musst es auf jeden Fall unterbinden, bevor etwas passiert. Es reicht ja schon, wenn ein vorbeifahrender Radfahrer oder Autofahrer oder ein Fußgänger sich erschrickt.

Wenn Dir im Schadenfall nachgewiesen werden kann, dass Du das Verhalten kanntest und den Hund nicht gesichert hast, könnte Deine Tierhalterhaftpflichtversicherung (die Du hoffentlich hast) sogar Fahrlässigkeit oder Pflichtverletzung vorwerfen und die Zahlung verweigern.

Und eventuell bist Du für den Rest Deines Lebens finanziell ruiniert...