Definition Leinenzwang Hunde

7 Antworten

Nach deiner Beschreibung trägt der Hund eine Leine. Angeleint ist er nur, wenn eine Verbindung zum Hundeführer besteht und dieser durch die Leine eine Kontrolle über den Hund hat.

Angeleint ist ein Hund Wenn Du die Leine in der Hand hällst und Der Hund die Leine um den Hals hat.Alles klar.

Ich find die Frage seeehr schick. Ich sag Euch auch gleich warum:

Gibt so fiese und völlig ungerechte Politikererfindungen gegen bestimmte Hunde - un andere wieder genau nich - das ich über jede Eulenspiegelei zu diesen Thema hocherfreut bin.

Auch Eulenspiegel hat die Herrschenden klug vergackeiert.

Wenn dieser Hund in Seelenruhe friedlich neben sein Herrchen wandert un jegliche Streitfälle ignoriert denn find ich es gradezu gross, ihn seine Leine selber tragen lassen nachn Motto: ** Bitteschön ich hab mich brav angeleint, liebe Leute**.

Ich hab ma einen vonne gehassten(!) Bullterrier gesehn der gemauso frisch un froh seine Leine trug unstolz& begeistert vor sein Herrchen hertippelte. Ich fand das KLASSE un hat mir direkt gutgetan diesen charmanten Protest mit ansehn dürfen!

Humpelschtilz  20.12.2011, 23:00

Aber Achtung - leichtsinnig darfst natürlich nich sein in diesen Land der bösartigen Hundigesetze.

Am besten gehst ma zu Dein Ordnungsamt hin, erkundigst Dich wer da zuständig is für die Hundigesetze un lernst den friedlich kennen indem Dein Hundi ja eh anmelden must. Gibt total unterschiedliche Menschen auf diese Posten. Riskieren das Dir Dein Doggie weggenommen wird dürfsteste natürlich um nix inne Welt!! Also mach Dich kundig über den Menschen der da das Gesetz umsetzt. Ich WEISS es gibt auch inne schlimmsten Bundesländer kleine Gemeinden die Ihrs machen weil Bürgermeister un OA es so bestimmt haben - z.B. KEINE Kampfhundsteuer - auch wenn ringsrum alle andern Städte un Gemeinden haben!!

Angeleint ist ein Hund nur, wenn er von den Hundeführer an der Leine geführt wird. Wie weit die Leine ausgezogen ist, ist egal. Wenn der Hund seine eigene Leine im Maul trägt hat das nichts mit angeleint zu tun. LG

Er muss eine leine tragen, du musst sie halten. Sonst ist es nur ein Accessoires