was bringt weight gainer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weight gainer erhöht deine Kalorienzufuhr - die eher billigeren Produkte haben jedoch sehr viel Zucker und sind deshalb nicht sehr gesund (können außerdem das Hautbild erheblich verschlechtern).
Die Nahrung ist stehts wichtiger als die Ergänzungsmittel - du kannst einen gainer shake aber gerne mal ausprobieren.

PS: es heißt Oberarmumfang, nicht Bizepsumfang - der Umfang deines Armes setzt sich nämlich aus dem Bizeps und dem Trizeps zusammen ;)

fabibela
Beitragsersteller

oh ok danke haha :D

Weightgainer sind Nahrungsergänzungsmittel, die dir helfen "viele Kalorien" zu dir zu nehmen, weil du einen Kalorienüberschuss brauchst (mehr zu dir nehmen, als du verbrauchst), wenn du Muskeln aufbauen willst.

Proteinpulver ist etwas anderes - Das sind einfach Proteine, die dir helfen ein paar Kalorien, aber eben hauptsächlich ein paar extra gram Protein zu dir zu nehmen.

Was davon brauchst du? Nichts, wenn du dich richtig ernährst.
Proteinpulver nimmst du, wenn du mit der Nahrung nicht genug zu dir nimmst. Kannst du dir ausrechnen - Nimm dein Körpergewicht und rechne es * 1,2 bis 2: Das Ergebnis sind die gram Protein, die du am Tag zu dir nehmen sollst. Solange du irgendwo dazwischen bist, brauchst du kein Proteinpulver.

Weightgainer? Schaffst du es nicht genug zu essen? Dann iss mehr und lass die Finger davon. Für das gleiche Geld, bekommst du mehr "normales Essen", was im Endeffekt "bessere" Kalorien sind, weil sie mit Nährstoffen verknüpft sind.

Du bist seit 1 Monat dabei. Du brauchst keine Nahrungsergänzungsmittel. Das einzige was du brauchst ist genügend Schlaf (8 Stunden pro Nacht), genügend Kalorien (300-500 mehr als du verbrauchst), keinen Alkohol (bist eh noch zu jung ;)), genügend Proteine (habe dir oben gesagt wie viel), und genügend Training (ich hoffe für dich, du hast einen Ganzkörperplan -> Jede Trainingseinheit den ganzen Körper und keinen Split, sonst wirst du ewig auf deine Ergebnisse warten müssen).

Und wenn du Angst hast zuzunehmen, dann wirst du ein Problem haben. Willst du Muskeln aufbauen, dann musst du mehr Energie zu dir nehmen, als du eigentlich brauchst, damit dein Körper Energie übrig hat, um Muskeln aufzubauen, aber da wird eben auch etwas Fett dabei sein. Da kommst du nicht rum. Deswegen hat man Phasen in denen man "Bulkt", also Muskelnaufbaut und auch Fett zulegt und Phasen in denen man "Cuttet", also versucht so weniger Muskeln zu verlieren und in der Zeit so viel Fett wie möglich zu verlieren.

Du bist seit einem Monat dabei - Entscheid dich, was dir wichtiger ist. Weniger Fett oder mehr Muskeln. Willst du Musklen, dann iss und trainier die nächsten 3-4-5-6 Monate so weiter und dann fängst du an zu Cutten.

Hast du noch fragen, dann frag. ::p

Nunuhueper  28.01.2017, 15:28

Muskel aufbauen durch Energieaufnahme- besser verständlich wäre der Hinweis, wie durch Nahrungsaufnahme der Körper Energie produziert, siehe Zitratzyklus.

marylinjackson  28.01.2017, 17:14
@Nunuhueper

Wie der Organismus aus Nahrung Energie gewinnt, das lernt man zwar in der Schule, aber kaum einer weiß das später noch.

Da wird  immer drum herum geredet.

rockglf  28.01.2017, 18:10
@Nunuhueper

Süß.. beleidigt und versucht irgendwie was zu finden. Egopronleme muss man haben.

Und tatsächliche wäre es in diesem Fall vollkommen unnötig und weitaus komplizierter, wenn man dem OP erklären würde, wie der Körper aus Makronährstoffen Energie gewinnt. Tut nämlich absolut nichts zur Sache. ;)

Hy,

kenne mich mit den ganzen Produkten zwar nicht aus, denke aber das es nicht weniger ungesund sind als die pülverchen für den Otto normal Verbraucher.

An deiner Stelle würde ich deine "Problemzonen" mit einem Personal Trainer besprechen, die findet man eigentlich in jedem fitnessstudio, der berät dich zum Training und zu deiner Ernährung. Jeder Trainer der dich gleich an irgendwelche Produkte verkaufen will würde ich meiden, kenne selber einen und der schafft es auch sich selber und seine Kunden nur mit frischen Lebensmitteln in Form zu bringen.

Was bringt dir das im Leben weiter wenn du breit und einen Bizeps hast? Nichts! Kannst mit sowas nicht was kaufen etc.
Das lernst du in einer sogenannten "Dosen-Kunst" Szene schnell ;) Und über die Gesellschaft auch noch dazu

Frost90  27.01.2017, 19:21

Akzeptiere ich mal.
Aber du sagst das es nicht jeder hat. Und du Selbstvertrauen gewinnst.
Das heisst du bist ein Mitläufer...
Du hast von der Gesellschaft (System) vorgeschrieben bekommen "wenn du nen guten Körper hast, ist das toll".
Deswegen ist mir auch alles scheiss egal was momentan abläuft.

fabibela
Beitragsersteller

das war nicht meine frage, und tüllich bringt einem das was im leben, du bekommst eine bessere ausstrahlung und bei mir ist es zumindest so das ich selbstbewusster bin, vor allem wenn ich meine vortschritte sehe, man sieht was man erreicht hat und man sieht was was nicht jeder hat ,weil man selbst nicht aufgegeben hat, also laber bitte nichts von Dosen kunst, das ist einfach eine motivation im leben. manche brauchen das vielleicht nicht und das akzeptiere ich auch, aber man fühlt sich einfach wohler in seiner haut (in meinem fall) also lass bitte solche antworten. ich will nicht sagen das ein guter körper wie man ihn sich wünscht das einzige im leben ist, aber geld auch nicht diggi, von geld kannst du dir vielleicht ein schönes haus kaufen oder nen fehrnseher , was wirklich zählt sind aber nicht die materiellen werte und die besitztümer die man hat. Bildung ist auch so einer der Werte die man sich erarbeiten kann, wenn du intelligent bist ist das so viel mehr wert als alles geld der welt.

guck dir donald trump an, der ist nicht dumm sonst hätte der nicht so viel geld aber von innerem frieden und hoher Intelligenz kann man jetzt bei dem auch nicht sprechen, er ist ein ar***loch und seine ganzen immobilien und besitztümer machen das auch nicht besser.

ich will damit nur sagen das jeder einen ansporn im leben braucht, und mein ansporn ist es halt meine traumfigur zu erreichen ,also erzähl mir bitte nichts davon das dir training nichts bringt, ich bitte dich