Was bringt es das die Deutsche Bahn AG (DB AG) ein in Außendarstellung privatisierter Betrieb ist aber zu 100 Prozent Staatseigentum?

2 Antworten

Ich denke der Staat braucht sich darum nicht selber zu kümmern und er erhält jährlich Einnahmen aus den Gewinnen der DB AG. Zudem mehr Wettbewerb, welcher eigentlich dem Kunden zu Gute kommen sollte.

Allerdings sieht man ja wohin das alles führt. Runter gewirtschaftet und von anderen Ländern weit abgehangen worden. Nahezu alle sind unzufrieden. Zudem hat die Autolobby sich die Hände gerieben. Viele der Vorstandschef kamen ursprünglich angeblich aus der Automobilbranche..

90 ziger Jahre -der Privatisierungswahn. Das hat die liebe EU uns beschert. Post und Bahn Privatisierung. Kohl und Concorden haben das hier gegen die SPD durchgesetzt mit Hilfe der CSU und FDP: