Was bringt ein Abitreff?
Bei mir ist es noch laange her bis es 10-20 Jahre werden, bin noch Student. Aber mal im ernst, was macht man da außer anzugeben?
Man würde da höchstens über Beruf und Kohle reden. Ich würd da vllt. mit meinem Girl und Porsche ankommen und über meine Erfolge reden oder so LMAO
ne ne ich würd da gar nicht erst hingehen.
voll peinlich, was ist das Prinzip davon? Sinnlos einfach😾
(Ich hab KEINEN Porsche)
5 Antworten
Ich habe mich das auch gefragt, als wir 2023 Klassentreffen hatten (nach 16 Jahren) und wollte da eigentlich nicht hin, weil ich die gleichen Befürchtungen hatte wie du - aber es war ein sehr schöner und harmonischer Abend. Angegeben hat keiner, man hatte den Eindruck, die Kiddies von damals sind solide Erwachsene geworden, die mitten im Leben stehen und es im Großen und Ganzen geschafft haben und keine Probleme haben.
Das Prinzip bzw. die Idee solcher Treffen ist, dass man sich mal wieder sieht und trifft, die gemeinsame Vergangenheit verbindet einen irgendwie doch und das war bei uns sehr angenehm. Zumal unser bester Lehrer da war und die übelsten Mobber nicht gekommen sind. Es war echt nett. Allerdings ist ein Klassentreffen kein Zwang - wer kommt ist da, wer nicht, der halt nicht.
(Ich hab KEINEN Porsche)
Ich hatte damals noch einen verbeulten, nicht sehr schönen 20 Jahre alten Mercedes E200, der überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde, obwohl ich in dem Ding gesehen worden bin. Autos spielten wie alle Statussymbole eine Nebenrolle. Wenn die ehemalige Klasse nicht als totalen Kindsköpfen besteht, die nur solchen debilen Mist im Kopf haben, dann sind alle anderen Dinge viel wichtiger an so einem Abend, etwa die Freude über das nette Wiedersehen.
Manchmal kann das schon lustig sein. Bei unserem Abitreffen 20 Jahre später kamen von um die 80 Leute aus der Oberstufe um die 60 Leute. Manche hat man überhaupt nicht wiedererkannt. Vor allem bei den Männern war das so, dass sich Manche wirklich komplett verändert haben.