Ich weiß nicht wie man Gesprächthemen anfängt?

2 Antworten

Ich kenne dieses Dilemma sehr gut. Meist ist es natürlich einfach mit einer Begrüssung zu starten ; )

Also einfach Mut haben und „Hallo“, „Guten Tag“ oder „ Hi“ sagen.

Danach kommt es natürlich auf die Situation an. Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Hobbys u.s.w Zum Beispiel kann es nur schon hilfreich sein nach dem Lieblingslied zu fragen. Wenn man etwas distanzierter ist reicht auch ein „Wie geht es Ihnen/dir“ oder „Wie läuft es so bei der Arbeit / in der Schule?“ Und schon ist eines neues Gespräch am Start!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte man mit einer Begrüßung starten.

JungerKind
Beitragsersteller

Und wie sollte man denjenigen begrüßen?

Traumritter  12.08.2024, 18:34
@JungerKind

Hallo oder Guten Tag. freut mich, sie kennenzulernen. Ich hoffe, sie hatten eine schöne Anreise. usw usf

Das hängt stark von der Situation ab, weswegen man sich trifft.