Wie kann ich es höflich und freundlich sagen, wenn mich ein Thema über das eine Person sich mit mir unterhalten möchte mich nicht interessiert 🤔?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 💖

Erstmal sollst du wenigstens zuhören. Sage dann ganz ehrlich, dass du nicht soviel dazu sagen kannst, weil du nicht wirklich Ahnung davon hast.

Das ist auch überhaupt nicht schlimm und wenn du es ehrlich sagst, sollte es doch kein Problem sein.

Dann fange einfach ein neues Thema an, wo du dich auskennst und worüber du gerne sprichst.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Sag es einfach ganz offen und ehrlich. Es wird die wenigsten stören.

Du hörst dir das an, und dann lenkst du vom Thema ab. Aber versuch immer noch auf die Person bezogen zu reden, denn sie will ja scheinbar für/von sich erzählen

„Tut mir Leid, da kenne ich mich leider nicht aus.“

Ein sensibles Gegenüber wird dann das Thema wechseln. Bei manchen könntest du dadurch allerdings das Mansplaining-Level „Epic“ freischalten. Dann hilft nur noch Flucht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also wenn ich mich mit einen Thema nicht auskenne, dann sage ich ehrlich daß ich davon keine Ahnung habe.Wenn es mich allerdings zusätzlich so gar nicht interessiert, dann werde ich einsilbig&gebe meißt nur noch kurze Antworten wie zb "Ah" "Ok" oder "Hmm" Meißt wechselt mein Gegenüber dann auch schnell wieder das Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Beitragsersteller

Genau so bei mir 😂 da kommt von mir auch nur noch

aha, ok , hmm und so weiter

Fentyfenty  14.09.2024, 23:06
@LillyFee93112

Ich trau mich halt nicht ganz direkt zu sagen daß mich das nicht interessiert was der Jenige mir grad erzählt.Will ja auch Niemand ein schlechtes Gefühl vermitteln.Weil wenn zu mir Jemand sagen würde daß ihm etwas nicht interessiert was ich erzähle, dann wäre ich schon verletzt, vielleicht sogar sauer&würde mich dann gar nicht mehr trauen Irgendwas zu erzählen, aus Angst daß ich ihn langweile