Was braucht man alles um ein Auto zu besitzen und was bezahlt man?

3 Antworten

Man braucht nur Geld.

Man kauft ein Auto.

Für die Zulassung muß das Auto versichert werden und die möchten auch nur Geld.

Dann geht man zu Zulassungsstelle dort bekommt man gegen Geld eine Nummer zugeteilt und darf Kfz Steuer bezahlen

seinersjirwj
Beitragsersteller

Wow wie schön ich wollt schon immer kfz Steuer zahlen🥰

Was braucht man alles um ein Auto zu besitzen?

Einen passenden Autoschlüssel.

...und was bezahlt man?

Unterschiedlich.

Bei einem Leihwagen zahlst du nichts.

Bei einem Mietwagen zahlst du Miete.

Und beim Kauf zahlst du den Kaufpreis.

Diee Kohle für die Anschaffung sonst nichts! Unterhaltskosten fallen keine an, wenn der Wagen abgemeldet auf einem Privatgrundstück steht und wenn dann auch nur auf diesem Privatgelände bewegt wird. Dann braucht er aber Benzin.

Er wird mit der Zeit im Motor versoffen, Öl ist nicht ewig haltbar im Motor, da es nicht ganz sauber ist.

seinersjirwj
Beitragsersteller

Ich meine aber kein Auto, mit dem man sich die Einfahrt schmückt. Es soll schon angemeldet und zum fahren erlaubt sein

Wiesel  21.12.2023, 21:40
@seinersjirwj

Da variieren die Kosten.

KFZ Steuer berechnet sich nach Hubraum.

KFZ Versicherung ist abhängig von

  • Schadensfreie Jahre
  • Wohnort
  • Fahrzeug

Insoektion & TÜV sind relativ fixe Kosten, die regelmäßig wiederkehren.

Verschleißteile variieren auch (Reifen, Zahnriemen, Bremsen, Leuchtmittel & -wechsrl, ....)