Was brauch man alles, um nach Japan auszuwandern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, ob du 90 Tage lang nach Japan reisen willst und fragst, ob du dafür noch etwas anderes als das Visum brauchst, oder ob du wissen willst, was die Voraussetzungen für ein Visum sind, das länger als 90 Tage geht. Egal, was es von beidem ist, die Antwort ist ungefähr dieselbe: wer in der Lage ist, sich (im Internet frei zugängliche…) Informationen selbst zu besorgen, hat die erste Hürde schon genommen. Denn nein, man muss weder reich sein noch als Astrophysiker bei der NASA arbeiten noch sonst irgendetwas ganz ganz tolles sein oder können oder haben, um in Japan zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
Ist das teuer?

Ja ist es.

Japan war eigentlich immer sehr Einwanderungsfeindlich und ist daher eines der wenigen Länder mit größerem Arbeitskräftemangel als Deutschland.

Ein user meinte aber das das inzwischen leichter geht. Aber ohne einen Job in Japan wird das wohl nichts. Und die Mietpreise sind wohl auch nen Stück höher.

nach Japan auszuwandern?

vs.

Visumsfrei bis 90 Tage

Kapiere jetzt nicht so ganz den Ansatz. Nach Japan auswandern ist etwas ganz anderes als einen Visafreier Besuch. Der beinhaltet nämlich z.B. keine Arbeitserlaubnis. Damit fällt auswandern mit so etwas schon mal aus.