Stimmt es Das man Nur 10 mal Im ganzen Leben nach Japan reisen Darf und Ist ein Urlaub von 90 Tagen visumsfrei In allen Ländern nur Einmalig o Für jedes jahr?

2 Antworten

Da ich gestern unter einem kommentar geschrieben habe, dass man vielleicht nur 10 mal ein touristen visum bekommen kann, fühle ich mich für diese unsicherheit teilweise schuldig.

Eine kurze recherche im internet hat gereicht um die frage zu beantworten:

Q17: Are there any restrictions on the number of times I can enter Japan?
A17: There is no limit to the number of times you can enter Japan. However,, if you intend to stay in Japan for more than half of year (180 days) as “Temporary Visitor”, you might not be allowed to enter Japan since it may not be regarded as temporary visit.

https://www.ph.emb-japan.go.jp/itpr_ja/00_001000.html#:~:text=A17%3A%20There%20is%20no%20limit,be%20regarded%20as%20temporary%20visit.

There is no limit to the number of times you can enter Japan.

Es gibt also kein limit.

und Ist ein Urlaub von 90 Tagen visumsfrei In allen Ländern nur Einmalig o Für jedes jahr?

weder noch. Du kannst mehrmals im jahr 90 tage lang einreisen. Ein visum braucht man immer, bekommt man in der regel automatisch bei der einreise, das hängt aber vom jeweiligen land ab. In nord korea kommst du beispielsweise nicht einfach so rein.

Auch in australien wirst du vermutlich im vorhinein ein touristen visum beantragen müssen!

Ich bitte die leute gerne zuerst selbst zu recherchieren und dann erst um hilfe zu bitten.

Da diese frage öfters gepostet wurde, werde ich diese antwort auch in den anderen posten.

Steffi12122
Beitragsersteller

🙏💕

Steffi12122
Beitragsersteller

Kiitos. ( danke Auf finnisch )

Fuer einige Laender braucht man Visum, was beantragt werden muss (prearranged visa), und in anderen Laendern bekommt man sein Visum bei der Einreise (visa up on arrival).

Steffi12122
Beitragsersteller

Wenn man Visumsfrei 90 Tage in Zb japan Und südkorea Sowie andere Länder urlaub Macht gilt Das dann Nur einmalig Oder für Jedes jahr ?

Steffi12122
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Okay, stimmt Es das In japan Nur 10 Mal im Ganzen leben Urlaub machen Darf ?

Steffi12122
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Hat eben Jemand geschrieben Das er Oder sie Es mal Gelesen hat Das man Nur 10 mal Im ganzen Leben in Japan urlaub Machen darf.

Steffi12122
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Es stimmt Also nicht Das man Nur 10 Tage im Ganzen leben Nach japan reisen Oder in Japan im Ganzen leben Nur 10 mal Urlaub machen Kann so Wie die Eine oder Der eine Es geschrieben Hatten oder ?