Mit 18 wollte ich auf den eigenen Füßen stehen. Was ist besser Schule abzubrechen, oder weiter machen.?

7 Antworten

Wenn Du jetzt mit Deinen 15 Jahren die Schule abbrichst, dann stehst Du mit 18 Jahren nicht auf eigenen Füßen, sondern Du sitzt arbeitslos auf der Straße.

Ist das tatsächlich Dein Lebensziel?

Nicht wirklich, oder?

Was Besser Schule Abbrechen

Du hast mit deinen 15 Jahren deine Schulpflicht noch lange nicht erfüllt. Abbrechen ist für dich gar keine Option.

Ohne solide Ausbindung - und dafür ist die Schule unerlässlich - wird es nichts mit den eigenen Füßen.

Beim Durchlesen Deiner Frage bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Du noch gar keine eigenen Füße hast, auf welchen Du stehen könntest. Also unbedingt weitermachen. Vielleicht wachsen Dir dann ja noch welche, die Du dringend brauchst,um überhaupt einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Viel Glück!

Wenn mit "auf den eigenen Füßen stehen" Bürgergeld gemeint ist, unbedingt die Schule abbrechen.

Ohne Schulabschluss, daraus folgend keine abgeschlossene Berufsausbildung, hast Du im späteren Leben - also bei Deinem Broterwerb keine Chance auf gut Geld verdienen...

Ansonsten setz Dich hin und mache weiter.