Wie bricht man die Schule ab?

5 Antworten

Wenn Du noch nicht 18 bist, kannst Du das nicht selbständig entscheiden.

Grundsätzlich besteht die Schulpflicht für das Schuljahr, auch wenn Du die neunjährige Schulpflicht erledigt hast. Aber es wird Dich keiner in Handschellen zur Schule führen; speziell dann nicht, wenn Du einen Ausbildungsplatz hast. (Den man meines Wissens aber nicht im Dezember oder Januar anfangen kann....)

Okay folgendes Ivan :

  1. Brich erst ab wenn du was festes hast, ansonsten gibt es kein Kindergeld mehr
  2. Wieso willst du abbrechen ?
  3. Besprech sowas noch mit deinen Eltern

Hingehen und sagen "ich breche ab". Herzliches Beileid, denn deinen Weg ist die Armut planierst du dir gerade schon.

Ivan2006
Beitragsersteller

Bist du Inkontinent ich habe mich als Zerspanungsmechaniker beworben

Pausenraum  08.11.2022, 01:03
@Ivan2006

Vielleicht solltest du erst mal eine Zusage haben, bevor du abbrichst.

Nina1273  08.11.2022, 06:06
@Ivan2006
ich habe mich als Zerspanungsmechaniker beworben

Die meisten Unternehmen, die Ausbildungsplätze als Zerspanungsmechaniker anbieten, erwarten Realschulabschluss. Mit guten Noten in Mathe, Technik/Werken, Informatik und Physik. Vielleicht hast du Glück und findest trotzdem ein Unternehmen, das dich auch ohne Realschulabschluss nimmt.

Du sagst denen wo du absofort deine Ausbildung machst und gehst dann.
Außer du bist 18, dann reicht ein einfache Tschüss.

Ivan2006
Beitragsersteller

Einfach ins seki gehen und Adios sagen das War's??