Was benötigt man, wenn man seine Hasen zum Züchten anbieten möchte?

3 Antworten

Hi,

Was benötigt man, wenn man seine Hasen zum Züchten anbieten möchte?

Ahnung.
Da Du die offensichtlich nicht hast, kannst Du sie nicht zum Züchten anbieten, sondern höchstens nur zum vermehren. Das bekommen die ganzen Hobbyzüchter und Privatmenschen aber auch so zu gut hin. Deine Kaninchen braucht niemand zum vermehren. Oder was glaubst Du was an Deinen Kaninchen so toll sein soll? Die Fellzeichnung? Der Charakter? Oder was? Nichts besonderes. Nachweislich reinrassige und genetisch gesunde Kaninchen sind "besonders" und zum züchten gedacht, aber: wer sollte die brauchen? Die Privatmenschen interessieren sich für sowas idR. nicht, und echte Züchter haben ihre eigenen Kaninchen, die brauchen Deine nicht.

Wichtiger als unsinnige Vermehrung von Tieren, die sich eh zu viel und leider durch Laien unsachgemäß vermehren, wäre, wenn es Dir wichtig wäre den beiden ein artgerechtes Zuhause zu bieten. So können sie das nicht haben, können nur in Tierquälerischer Einzelhaltung leben und müssen unter ihrem Vermehrungsdrang leiden.

Daher bitte kastrieren und artgerecht halten ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Es geht bestimmt um Kaninchen.

Hast du einen unkastrierten Rammler und willst ihn zu anderleuts Weibchen lassen zwecks Nachwuchs? Mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit wird daran niemand Interesse haben, auch nicht gratis. Lass den Rammler lieber kastrieren, damit er ein schönes Leben in einer Kaninchengruppe führen kann.

Oder willst du als Hobbyvermehrer mit einem eigenen Weibchen Nachwuchs produzieren? Tu das bitte nicht, die Tierheime sind ohnehin schon voll von Kaninchen, die ein gutes Zuhause brauchen.

Man sollte schon mal wissen daß es keine Hasen sondern Kaninchen sind. Hasen und Kaninchen sind so unterschiedliche Arten wie Elefant und Nashorn.. Papiere zb daß die Tiere gesund sind braucht man sicher. Stammbaum weiß ich nicht genau ABer da muss man sich beim Züchter mal erkundigen.

xXo00oXx
Beitragsersteller

Zu erst einmal vielen Dank für die Antwort :) Ich weiß das es Kaninchen sind, warum ich trotz dessen oft Hasen sage weiß ich selbst nicht genau.