Hasen im Tierheim abgeben?

5 Antworten

Ja, Du kannst Sie im Tierheim abgeben. Das würde ich auch tun, weil man nie weiß, wer die Tiere bekommt, wenn man inseriert.

Du bringst die Hasen hin und erwähnst, das Du aus zeitlichen Gründen die Hasen abgeben möchtest. Lass das mit dem Dreck weg. Sag bitte, das man Sie nicht trennen soll (wenn Sie sich gut verstehen)

Bei uns hier, gibt man noch seine Personalien an und dann ist alles erledigt.

Ich finde es gut, das Du hier fragst, denn es gibt Menschen, die Hasen einfach aussetzen.

monara1988  30.01.2016, 17:20
Sag bitte, das man Sie nicht trennen soll (wenn
 Sie sich gut verstehen)

ER ist unkastriert und daher müssen beide unbedingt voneinander getrennt sein bzw .bleiben!! XD

hi Simon,

ja, man kann auch unkastrierte Tiere abgeben. I.d.R. verlangen Tierheime von Fällen wie deinen eine Abgabegebühr, schließlich müssen sie den Rammler nun kastrieren, vermutlich auch impfen. Wenn die Kaninchen zusammen saßen, ist das Weibchen vermutlich auch noch trächtig, das geht ins Geld, daher solltest du da auch nicht rumdiskutieren.

In einigen Fällen lehnen Tierheime die Aufnahme von Tieren wie deinen ab, wenn der Platz fehlt. Sie sind nicht dazu verpflichtet jedermanns Haustier aufzunehmen, nur weil der keine Zeit/Lust mehr auf sie hat. Dann solltet ihr den Rammler kastrieren lassen, so steigen die Chancen, dass du ihn anderweitig vermitteln kannst.

Erkundige dich vorher telefonisch beim Tierheim, wie viel sie verlangen und wann du sie abgeben kannst. Nicht, dass du vor verschlossenen Türen stehst.

Hallo,

du hast ja bereits von Ostereierhase eine gute Antwort bekommen.

Ich möchte dich nur drum bitten, wenn das Tierheim die beiden nicht nehmen sollte, dass du statt bei Ebay hier Anzeigen aufgibst:

sweetrabbits.de

Kaninchenschutzforum.de

das große Tierforum

Oder in der Facebook-Gruppe "Artgerecht Kaninchen"

Du kannst dich dann auch gerne nochmal an mich wenden, wenn du nicht all zu weit weg wohnst, dann würde eine Bekannte oder ich sie in der Pflegestelle aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Ich würde an deiner Stelle die Hasen per Online Kleintier anzeigen werben, es ist praktischer, du weißt wer sie dann hat und für die Hasen ist es auch besser als im Tierheim!  und außerdem sind alle Tierheime vollgestopft mit Tieren im Not.

Lg

herbivora  30.01.2016, 18:04

Ja aber stell dir vor sie verkauft den hasen an jemanden der es nicht artgerecht halten wird :(

Du klingst so jung. Bin mir sicher du hast sie schön in einem kleinem Käfig gesteckt. Super Artgerecht, nicht war?

Stell ne Anzeige auf Kijiji (Ebay Kleinanzeigen).
Hasen männlich und weiblich zu verschenken, an Menschen die einen STALL für die Kaninchen haben. Verkauf den Käfig nicht, der ist nicht artgerecht!! (:

Wenn du deine Kleinen liebst, sorgt du dafür, dass sie in ein gutes Heim mit artgerechter Haltung kommen, auch wenn nicht als Paar. Und zwar kostenlos, das ist das mindeste. ^^

Liebe Grüße

Ostereierhase  01.02.2016, 20:58

Hi Skogen,

ich weiß, was du meinst. Aber mit dem Verschenken muss man vorsichtig sein. Oft werden bei Kleinanzeigen ungewollte Kaninchen verschenkt (sowohl junge als auch erwachsene Tiere), dass wissen auch Reptilienhalter, die nach günstigem Futter suchen! Daher wird zu einer Schutzgebühr geraten, die schreckt solche Leute i.d.R. ab.

niconico1  11.06.2022, 23:11

Bitte Tiere NIE KOSTENLOS abgeben‼️ Eine Schutzgebühr wird nicht umsonst verlangt ‼️