Was bekomme ich für einen 4er Golf mit LPG?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank der laufleistung würd ich ihn mit 1800-1900€ ansetzen u dann kannst du froh sein wenn jemand 1300-1400€ zahlt

Haxa007
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Nun ja, Laufleistung schreckt viele ab...🫤

Mariomadda69  16.09.2023, 17:50
@Haxa007

Das stimmt ,dabei laufen sie oft besser als der neuschrott....mein oldi ,mazda 323 kombi hat weit über 500tkm runter u schnurrt wie n Kätzchen dank guter Pflege...viel glück beim Verkauf

Haxa007
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Vielen Dank. Ja dir viel Spaß mit dem 323 👍😎

Warum macht man bei der Minimotorisierung ne Gasanlage rein? Da ist ein Motorschaden vorprogrammiert.

Ich würde keine 500€ dafür hinlegen, da es eine tickende Zeitbombe ist.

lemonshaker  17.09.2023, 12:02

sieht man ja direkt am Kilometerstand wie schädlich die Gasanlage für das Auto ist

Der hat halt unendlich viele Kilometer auf der Uhr, was ihn für den Privatmarkt uninteressant macht und sicher Gebrauchsspuren - ich würde sagen, dass man ihn mal ambitioniert mit 1999 Euro VHB ausschreiben kann und zufrieden sein kann, wenn jemand 1200-1300 Euro bezahlt. Es ist objektiv "ein alter Golf", wo der aktuelle TÜV wahrscheinlich der Letzte ist, ehe es teuer wird, wenn man weiter fahren will. Man muss nix schlecht machen, aber auch nix schön reden.

Nur zum Vergleich: Habe letztes Jahr meinen sehr gepflegten Mercedes C180 mit 287.000 Kilometern und noch acht Monaten Rest-TÜV sowie noch 2022 aufgezogener Neubereifung von Fulda, den ich als Zweitbesitzer sehr lange gefahren bin, für 1500 Euro verkauft. Damit konnte ich gut leben und es war fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haxa007
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja, kleinere "Kampfspuren sind bei ihm Vorhanden. Aber ich würde jede Wette eingehen, das er nochmals TÜV bekommt. Und zwar ohne Mängel 😉

rotesand  16.09.2023, 17:31
@Haxa007

Man weiß es halt nie - schaffen tun die meisten Autos den TÜV immer noch, aber ohne Mängel bei der Laufleistung ist schon selten. Selbst wenn es so ist, haben viele Leute eine Blockade im Kopf wegen vieler Kilometer - die wollen das nicht mehr, weil sie Angst vor ausgelutschten Klapperkisten und Gurken haben, die ständig kaputt gehen.

Ich bin bei meiner alten C-Klasse auch immer gut über den TÜV bekommen, zuletzt 2021 mit 267.000 Kilometern ohne Mängel, aber es war aber einfach die Zeit zum Wechsel da und ich habe aus dem Nachlass eines 88 Jahre alten Mannes günstig eine sehr gute E-Klasse kaufen können.

Haxa007
Beitragsersteller
@rotesand

Das stimmt, die Leute haben da eine "Blockade" der Kilometer wegen. Viele wissen aber nicht, das Ersatzteile oft langlebiger sind als Originale verbaute Dinge.

Übrigens verliert er KEIN ÖL!

rotesand  16.09.2023, 17:37
@Haxa007

Das war bei mir ähnlich, der C180 hatte keinen messbaren Ölverbrauch, lief ruhig und leise, er war einfach gut gewartet und gepflegt. Trotzdem hätte ich den nicht mehr anbieten können, da hätten sich auch nur Exzentriker gemeldet, ich habe ihn dann am Ende über Mercedes verkauft.

Haxa007
Beitragsersteller
@rotesand

OK. Im übrigen fuhr ich schon immer so alte und betagte Autos. Angefangen bei einem Passat 35i 94'er Baujahr mit 355.000km, dann ein e36 Touring 316i mit 425.000 km und dann ein Passat 3b 1.8T Variant mit 285.000 km. Und nun seit Jahren der Golf mit eben jetzt knapp 295.000km. Bisher bin ich nie wirklich enttäuscht worden.