Golf 4 2.0 Automat mit 150'000 km kaufen?

3 Antworten

Ich kenne nun die schweizer Preise nicht, für hiesige Verhältnisse wäre es schon sehr teuer. Als Limousine ist der Wagen glaube ich bis 2003 gebaut worden, als Kombi bis 2005 glaube ich. D.h. er ist mindestens 18-20 Jahre alt.
Wenn er wirklich absolut wie geleckt dasteht, durchgängige Pflegenachweise vorliegen und keinerlei Arbeiten zu tun sind, würde ich vielleicht so bis 2500 € zahlen, eventuell geringgradig mehr, wenn mich der Wagen sehr anspricht. Mehr finde ich für das Alter und die Laufleistung zu viel. Und wenn Arbeiten anstehen oder die Servicehistorie eben nicht so komplett ist, würde ich auch eher runtergehen mit dem Preis.

Ansonsten spricht gegen das Modell erst mal nicht so wie viel. Das kann man schon grundsätzlich nehmen.

knapp 3800 € für einen Golf 4 ist extrem .

Bei einem Überholtem Motor +Getriebe würde dann ja sagen aber so ne .

Mit der 4 Gang Automatik kommst du vielleicht 500 Kilometer im Stadtverkehr wird die Tankstelle dein Bester Freund.

Würde beim Golf 4 eher zum Schalter kaufen gerne auch Autos mit Hocher Laufleistung wenn der Service stimmt .

Die VEP 1.9 Motoren sind sehr gut würde ich dir empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der noch 2 Jahre ohne Probleme laufen soll, würde ich kenne Golf nehmen

masteroftrash
Fragesteller

Hast du ne andere Vorschlag?

DerBayer80  03.01.2023, 15:13
@masteroftrash

Nimm nen Honda Civic, Toyota Corolla/ Auris, Mazda3. Der Golf 4 war schon bei seiner Markteinführung kein Wunder an Qualität. Rost ist ein Riesen Problem bei dem Auto. Dazu kommt das die Automatik unglaublich schlecht ist. Da wird selbst der 2 Liter Sauger zur Trantüte