Was bedeutetdas und wie komme ich weiter?

WitzJaJa  13.08.2024, 17:33

Versuchst du ein Upgrade von 10 nach 11?

Lele094
Beitragsersteller

Ist eine ganz neuer PC. Also versuche Windows 11 zu installieren

3 Antworten

Hallo

Du hast das Windows Setup gebootet. In dem Fall gibt es nur die Möglichkeit Windows komplett neu zu installieren. Die Inplace Upgrade Option steht dagegen nicht zur Verfügung, wenn das Windows Setup gebootet wurde, was ja auch da steht.

Wenn du also ein Inplace Ugrade, von z.B. einem installierten Windows 10, auf Windows 11 ausführen möchtest, dann geht das nur, wenn du das bereits installierte Windows startest und im Windows Explorer, auf dem Windows Desktop, das Windows Installationsmedium öffnest und das Windows Setup von dort aus startest. Wenn das Windows Setup so gestartet wird, dann steht auch die Upgrade Funktion zur Verfügung.

Wenn du dagegen Windows 11 komplett neu installieren möchtest, wobei auf der Systemfestplatte alles gelöscht wird bzw gelöscht werden muss, dann muss das Windows Setup gebootet werden aber du darfst dann nicht die Upgrade Option auswählen, denn da gibt es ja nur den bereits bekannten Hinweis, sondern es muss die Option für die Neuinstallation ausgewählt werden.

mfG computertom

Ich denke, da ist einfach ein Problem mit dem Boot-Stick. Möglicherweise die falschen Dateien installiert. Den Stick nochmal zurücksetzen und dann auch wirklich die richtigen Dateien installieren.

Lele094
Beitragsersteller

Probier ich