Von Freedos auf Windows 11?

2 Antworten

Ich hatte das Problem mal mit einem HP Notebook mit FreeDOS.
Damals musste der HP Support direkt mit anpacken, den eine Partition auf der Festplatte hatte komplett gefehlt. Das hat dann trotz Erfahrung und kompetentem Support über einer halben Stunde gedauert, weil es ein komplizierter Fehler war.

Ich würde an dieser Stelle den Support von MSI direkt kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivia011996
Beitragsersteller

Sowas blödes aber auch.. dann werde ich das mal versuchen

Du brauchst ein Installationsmedium und musst Windows installieren.

Das kannst du dir über einen anderen Rechner per Media Creation Tool erstellen oder fertig kaufen.

Olivia011996
Beitragsersteller

Das habe ich bereits getan. Windows 11 lässt sich nicht auf der Festplatte installieren. Sondern verbleibt auf dem USB Stick

xxxcyberxxx  08.07.2024, 11:41
@Olivia011996

Wie hast du das denn geschafft, denn normalerweise wird der USB-Stick bei der Medienauswahl nicht angegeben.

Ist denn deine Festplatte im Setup überhaupt sichtbar?

Olivia011996
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Habe vergessen zu erwähnen das ich im BIOs den usb Stick an erster Stelle gesetzt habe zum booten. An zweiter Stelle steht die interne Festplatte

müsste ich es anders herum einstellen?

kann während der Installation von Win11 keine Partition auswählen

xxxcyberxxx  08.07.2024, 12:13
@Olivia011996
Habe vergessen zu erwähnen das ich im BIOs den usb Stick an erster Stelle gesetzt habe zum booten. An zweiter Stelle steht die interne Festplatte
müsste ich es anders herum einstellen?

Nein, zumindest für die Installation nicht. Du möchtest ja vom Installationsmedium booten und nicht von der internen Platte mit FreeDOS

kann während der Installation von Win11 keine Partition auswählen

Das ist ein Problem. Was genau machst du im Setup? Wähle mal "benutzerdefinierte Installation" und schau, ob dort die interne Festplatte verfügbar ist. Wenn ja, lösche alle Partitionen und lasse das Windows-Setup neue anlegen