Was bedeutet Zufriedenheit für Sie?
6 Antworten
Zufriedenheit bedeutet, mit dem, was man hat und erreicht hat, im Einklang zu sein und sich nicht ständig nach mehr oder Besserem zu sehnen.
Der Mensch hat eine Tendenz zu suchen, was er alles noch nicht hat und das nimmt ihm oft die Zufriedenheit mit den momentanen Dingen.
Oftmals ist es wichtig, sich Dinge bewusst und stärker zu machen, zb auch zu erkennen, was man alles schon hat, um Frieden damit zu finden.
In dem Sinne ist Zufriedenheit auch eine Entscheidung. Und manchmal auch eine Herausforderung.
Ich bin ganz deiner Meinung , Zufriedenheit ist Entscheidung.
Ich brauche nicht viel um zufrieden zu sein. Früher war ich verbissen wollte unbedingt erfolgreich sein, wurde ich es wollte ich mehr.
Jetzt bin ich geerdet. Ich habe ein Dach über dem Kopf, gutes Essen und das wichtigste eine Familie wo alle aufeinander achten und lieben. Mehr brauch ich gar nicht mehr
Wenn man akzeptiert hat dass man nicht reicher wird mit mehr, mehr mehr... Sondern seinen besitzt schätzen und akzeptieren sollte. Nur so kann man wirklich glücklich sein
Zufriedenheit ist, wenn ich entspannt bin und gerade keine Gedanken habe, die mir sorgen machen.
Wenn ich einfach ich bin.
Mal drei Tage keine riesen Probleme bewältigen müssen, das wäre Zufriedenheit für mich!
Geld, Alkohol, Sex 👍