Glück (Philosophie)?

7 Antworten

Glück ist für mich ein Kitschwort,Zufriedenheit ist mein Begriff und Bedeutung an der Stelle.Und das bin ich,obwohl ich krank bin,meine Lieben verlassen habe,etc.Ich habe meine Schulden bezahlt, habe eine winzige Wohnung und liebe den Regen und Schnee statt das Warme.Ich bin zufrieden. Höre immerzu Musik,trinke viel Kaffee, musiziere vor mich hin,schreibe viel,lese und bin gern draußen.Rauche(normal Tabak) und bastel gern herum.

Viele Menschen kennen das nicht,weil sie immer auf etwas Besseres warten und übersehen,dass sie das,was sie haben,das Beste ist....

Glück ist einen geliebten Menschen zu haben, der einen auch liebt.

Ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken und einen Garten zu haben, über gute Ärzte, Therapeuten und Medikamente zu verfügen.

Es ist ein Glück, nicht im Krieg leben zu müssen in Armut und Obdachlosigkeit.

Liebe Freunde, die mich verstehen, das Glück mich ausdrücken zu können, zu kommunizieren.

Glück hängt eng mit Zufriedenheit und Zuversicht zusammen für mich.

Glück wäre für mich die Abwesenheit von Pech. Persönlich suche ich noch danach.

Und die Begründung: Ergibt begrifflich Sinn für mich.

Man fühlt sich wohl freut sich einfach es ist viel zu selten

Gelingt oder glückt das Leben so ist das zurückzuführen auf eine erfüllte Gottesbeziehung.