Umfrage ~ Lebt ihr genügsam?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

9 Antworten

Nein

Warum sollte ich ? Ich werf zwar mein Geld nicht zum Fenster hinaus, aber das was ich mit kaufen will, sei es auch dieses oder jene teurere "Extra" kauf ich mir. Warum sollte ich darauf verzichten 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin ein sehr bescheidener Mensch und mit den einfachen Dingen zufrieden. Ich brauche keinen Luxus um mich herum und strebe ihn auch nicht an. Das liegt nicht in meiner Natur.

Glücklichsein, das steht für mich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Ja

Ich muss nicht reich sein, um glücklich zu sein.

Ja

"Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum" sagte bereits Sokrates. 🙂

Weniger ist manchmal mehr und führt durchaus auch zu mehr Zufriedenheit. Ist zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Im Moment nicht

Ich bin schon zufrieden mit dem was ich habe, aber würde gerne noch mehr haben.

Freunde und so zum Beispiel