Wie findet man Zufriedenheit im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes und zwar… (bitte schreiben) 41%
Liebe finden 29%
Hobbys 18%
Berufserfolg 12%

10 Antworten

Anderes und zwar… (bitte schreiben)

... Dich selbst finden.

Es ist superwichtig die eigene Persönlichkeit zu finden und zu leben. Du bist ja nicht Teil einer grauen Masse. Du bist ein Individuum und hast Schwächen und Stärken, Talente, Vorlieben und Abneigungen - vor allem aber Deine eigenen Meinungen. Wenn Du Dich selbst kennst, dann kannst Du auch viel besser mit Situationen umgehen, Deinen Standpunkt verteidigen, argumentieren, Menschen ignorieren, Dich mit Menschen befreunden, sehen wer Dir gut tut und wer nicht.

Du bist mit Dir im reinen - und bist zufrieden. Denn Du triffst immer die richtigen Entscheidungen - Du kannst Dich immer rechtfertigen. Du lügst Dich nie selbst an. Dir ist nichts peinlich, was Du sagst, tust und denkst. Und Du weißt, dass Du Fehler machst - Du bist ja ein Mensch - aber Fehler sind nicht schlimm. Sondern dazu da, gemacht zu werden. Du bist nett zu Dir selbst.

Und dann fliegen Dir die Herzen zu. Denn Du strahlst Deine Zufriedenheit aus.

Anderes und zwar… (bitte schreiben)

Sich selbst finden, dann findet man die Zufriedenheit. Nicht durch äussere Dinge wie Liebe, Geld oder Erfolg. Zufriedenheit fängt immer bei einem selbst an ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstverantwortung heisst das Zauberwort für Heilung 🙌🏼
Anderes und zwar… (bitte schreiben)

Sich selbst finden.

Mit wahrer Liebe geht das auch, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass man die schnell oder überhaupt findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Berufserfolg

Ich denke wenn ich später keine Schauspielerin werde werde ich niemals wirklich glücklich werden da ich nicht in meinem Traum job arbeiten würde •-•

Zufriedenheit lässt sich nicht finden. Entweder man ist mit seinem Leben zufrieden oder nicht.