Was bedeutet Tongefäße für die Vorräte ( Referat)?

5 Antworten

Die Römer haben Amphoren verwendet, um ihre Vorräte aufzubewahren. Das waren große Gefäße aus Ton, so ähnlich wie große Blumenvasen. Da hat man Getreide, Erbsen, Linsen, Öl und Wein usw. hineingegeben. Von den Rätern haben die Römer dann das Holzfass kennengelernt, das für die Aufbewahrung von Wein wesentlich besser geeignet war, vor allem weil die Amphoren aus Ton immer wieder mal zerbrochen sind.

Ein Zusammenhang wär immer hilfreich. Tongefäße meint ein Gefäß aus Keramik, ein getöpfertes Gefäß. Was es bei Dir konkret bedeutet, kann man so eben nicht sagen.

Töpfe, Kannen usw. aus Ton, in denen man (vor allem) früher Essen usw. aufbewahrt hat...

In Tongefäßen konnte man prima Lebensmittel lagern und transportieren.

tongefäße für die vorräte eben...