Meint ihr Talahon wird Jugendwort des Jahres?

8 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass vor dem Hintergrund der zurzeit zunehmenden öffentlichen Ausländerfeindlichkeit während der Abstimmung noch ein Veto eingelegt wird. Bin schon leicht überrascht, dass es in die Liste aufgenommen wurde. Nicht dass das Jugendwort des Jahres sonst politisch korrekt wäre, aber Langenscheidt muss sich ja auch vor zu viel Kritik schützen.

Hoffentlich. Aber Hölle nein hat auch gute Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JojoMVP  30.07.2024, 18:27

Wo kommt "Hölle nein" überhaupt her??

NewVegas2019  30.07.2024, 18:30
@JojoMVP

im englischen sagt man „hell nah“ und das ist mal wieder eine dumme Übersetzung

KlausvonAndern  30.07.2024, 18:30
@JojoMVP

Interessiert keinen. Smombie oder Gammelfleischparty waren auch aus der Luft gegriffen.

JojoMVP  30.07.2024, 18:37
@NewVegas2019

"Hell nah" kenne ich, aber das als Übersetzung als Jugendwort zu nominieren, scheint mir einfach dumm.

Wenn das so kommt, dann läuft etwas ganz gehörig falsch. Hoffentlich einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Das ist bloß ein anderes Wort für das K Wort … wird sicher auch in ein paar Jahren unter Beleidigung verstanden werden

Nein, weil das Jahr noch nicht rum ist.