Was bedeutet Selbstliebe?

2 Antworten

Ich denke, es bedeutet vor allem, dass man sich genauso akzeptiert, wie man nun mal ist...

Dass man sich annimmt und für sich selbst gut sorgt.

Selbstliebe ist - m. E. - die Voraussetzung, dass man auch Andere lieben kann...;)

Ja das ist so würde ich sagen. Ich rede auch lieber von selbst Liebe als selbst Befriedigung. Wobei das für mich aber auch unterschiedliche Dinge sind. Es passiert zwar fast das gleiche ist aber völlig unterschiedlich.

Elenor783
Beitragsersteller

Kannst du mir das genauer erklären? Ich verstehe es nicht so ganz ☺️