Was bedeutet für euch Valentinstag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag wie jeder Andere auch, denn ehre deine Lieblings-Menschen nicht nur an einem Tag.....😻

Lunakatz  15.12.2023, 18:31

Ich danke dir sehr für diesen Stern😀🌞🌞🌞🌟🌟🌟🌟

Hallo!

Valentinstag bedeutet für mich, Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Wir beschenken und gegenseitig und wollen einfach zusammen Sachen unternehmen. Wir werden am Abend einen Film schauen und viel Körpernähe haben-das ist wichtig und kuscheln ist sowie schön!
Sie wird bei mir übernachten.

Was bedeutet Valentinstag für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Valentinstag bedeutet sich einsam und ungeliebt zu fühlen wenn man Single ist.

Für Paare ist das eigentlich nur ein sinnloser Kostenfaktor da man sich auch sonst Liebe zeigen kann und nicht extra Geschenke machen sollte

Der Tag, an welchem die Blumenhändler das "Geschäft ihres Lebens" machen. Ist ja auch kein Wunder - denn der Valentinstag wurde von den Blumenhändlern ins Leben gerufen um die Flaute zwischen Weihnachten und Ostern abzudecken.

Verschwörungstheorie? Oh nein ... Original-Auskunft diverser Blumenläden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kurz = nichts.

Ist ein bequemer Tag für all diejenigen, die eine Erinnerung dafür brauchen, ihren Partnern Wertschätzung (in meist materieller Form) entgegenzubringen, die eben denken "Oh, schenke ich halt was, dann isses wieder gut bis zum Geburtstag/bis Weihnachten." und natürlich ein erfolgreicher Tag für den Einzelhandel.