Wie heisst dein Lieblingslied und was bedeutet es dir?

20 Antworten

Born this way - Lady Gaga

weil es einem Selbstbewusstsein gibt und positive vibes <3

und dass es egal ist, welche Sexualität, Hautfarbe oder Herkunft man hat, da man schön und toll ist, wie man eben ist.

Hallöchen

Ich kann mich mit diesem Song von meiner Lieblingssängerin gut identifizieren

Mein Leben verlief schon oft auf Holzwegen....in früheren Jahren

Heute gehts mir aber zum Glück richtig gut

https://youtu.be/Ys4c7V53SL0

Musik setzt eigentlich bei den meisten Menschen Emotionen frei

Als ich mir den Titel dieser Frage durchgelesen habe, dachte ich mir, ich werde einfach ein paar Lieder dalassen, da ich dir die Frage nicht pauschal beantworten kann. Es ist für mich schwierig, ein Lied mit dem Titel "Lieblingslied" auszuzeichnen.

Dann habe ich aber den Rest deiner Frage gesehen und "...was bedeutet es dir?" gelesen. Ich möchte dir deshalb ein Lied dalassen, welches mir persönlich viel bedeutet. Das Lied ist etwas traurig, ich mag es aber sehr gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=a6jqtq-j80E

Was ich damit verbinde? Meine Heimat, Kroatien. Im Moment lebe ich noch in Österreich, hier habe ich wirklich nichts und niemanden, hier gehöre ich nicht hin. Mit den Menschen komme ich ebenfalls nicht klar, da der zwischenmenschliche Umgangston, meiner Meinung nach, sehr toxisch und pietätlos ist. Ich habe mir vorgenommen aller spätestens nächstes Jahr nach Kroatien, nach Hause zu ziehen und nie wieder nach Österreich zurückzukehren. Mal hoffen das ich dies hinkriegen werde.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen! Ob du etwas mit der Musik anfangen kannst, weiß ich nicht, wird wahrscheinlich etwas ganz fremdes sein, da du mit dieser Art von Musik nicht aufgewachsen bist.

Ich wünsche dir Alles Gute, bleib gesund! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.youtube.com/watch?v=VOivkAQ26-g

Sayonara ist mein Lieblingsrapper - ich höre jedes Lied von ihm. Und als der Song released wurde, hat er mir direkt gefallen und an dem Tag hab ich mich in meinen Freund verliebt und jetzt erinnert mich der Song immer daran. :)

2001Jasmin
Beitragsersteller

süss!! Ich wünsche euch beiden alles Gute und Gesundheit.❤️

https://www.youtube.com/watch?v=ma4Tcr51xyU

Alter Schwede. Das ist sehr schwer. Es gibt nicht das eine. Ich neige dazu immer das hier zu nennen:

Barclay James Harvest - If Love Is King

Ich mag das Wechselspiel von Gitarre und Keyboard und es lässt mich abschalten und gedanklich in anderen Sphären schweben. Aber ich habe noch soooo viele andere Lieblingssongs, auch aus verschiedenen Genres.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

2001Jasmin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :=)