Was bedeutet Reiten für euch?

6 Antworten

Für mich bedeutet reiten seit 2 Jahren leider hauptsächlich Schmerz und Angst.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und die Bewegung des Pferdes mag im Schritt und eine kurze Zeit im Trab gehen, aber Galopp sitze ich einfach nicht mehr im Moment. Das kann noch mal werden, muss es aber nicht.

Die Angst deshalb, denn wenn ich runter falle oder mir den Rücken verreiße, kann alles nur noch schlimmer werden.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich meine Paradedisziplin (Bodenarbeit) noch weiter verfeinert und das erfüllt mich mit Stolz und macht mir viel Spaß, wenn mein Pony auf Wortkommando stehen bleibt, dreht, durch den Extreme Trail marschiert, als wäre es nichts, etc.

Hello ich reite seit über 9 Jahren, und es ist immer noch mein Leben. Habe eine Reitbeteildigung, die bisschen kompliziert ist, da das Pferd regelmäßig durchgeht. Ich komme mit sowas ganz gut zurecht. Zusätzlich habe ich auch noch Reitunterricht. Ich fühle mich jedes mal total gut wenn ich reite.

Manchmal denke ich darüber nach ob es überhaupt okay ist Pferde zu reiten? Auch wenn man es über alles liebt, und die Tiere auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Luxus, welchen ich meist staunend beobachte.

Ich hatte nie das Vergnügen, zu Reiten, oder einem Pferd nahe zu sein. Ich habe sehr großen Respekt vor Pferden, Tieren an sich.

Derzeit wohne ich wieder auf dem Land und habe einen jungen Mann mit seinem Pferd gemütlich einen Weg entlang reiten sehen. Er hatte einen Schulranzen auf dem Rücken und ich fing direkt zu träumen an, wie schön das sein muss, ein eigenes Pferd zu haben und damit evtl. sogar zur Schule zu reiten oder sonst wo hin.

Ein Reittier vermittelt mir immer Freiheit und Naturverbundenheit.

Schätze dich glücklich, dass du das erfahren kannst


Urlewas  18.10.2023, 16:54

Auf dem Lande muß Reiten nicht unbedingt Luxus sein…