Was bedeutet negga sein?

6 Antworten

Ein Neger ist eine Rassistische bezeichnung für einen Schwarzen / Dunkelhäutigen im ghetto in Amerika nennen sich die schwarzen meistens Nega oder auf amerikanisch eben Nigga

Burli123
Beitragsersteller

Nee ich glaub das hat er nicht gemeint damit. Das wär unpassend gewesen in unserem Gespräch.Wir sprachen über Autos kaufen

Hxifisch441  27.06.2020, 16:36

hmm ja dan weis ich auch nicht weiter :D

Das könnte gemeint sein:

neger sein bedeutet(e) pleite sein, ist jedoch in letztere Zeit nur noch selten zu hören.

In einem Brief an seinen Bruder Karl soll Beethoven einmal erwähnt haben, er sei schon wieder neger. (Die Presse 20.2.1969),

zitiert nach Ebner: "Wie sagt man in Österreich?" Duden-Taschenbuch 8

Neger ist ein Wiener Ausdruck für ‘pleite’. Daher bedeutet Ich bin neger soviel wie ‘Mir ermangelt es an Bargeld’. Jemand, der dauerneger ist, heißt folglich Negerant. Das Wort kommt angeblich von neigen im Sinn von ‘zur Neige gehen’.

https://www.youtube.com/watch?v=Dlm2Cr0hDAQ

Bevarian  28.06.2020, 00:30

War das nicht Ludwig Hirsch mit "Jetzt bin i Neger gworn, i lost my money and now I'm hatsching beside my shoes..."

Gibt's sogar ein Lied von Rainhard Fendrich!

"Ich bin ein Negerant, Madame....."

indiachinacook  28.06.2020, 00:40

Hab ich in meiner Antwort sogar verlinkt.