Was bedeutet "Dance Break" in K-Pop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Tanzpause" wird ein Instrumentalteil in einem Musikvideo genannt, in dem die Idols während dem Tanzen eine Pause vom Singen machen, um Luft zu holen.

Also ist die Tanzpause sozusagen eine Pause vom Singen während dem Tanzen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)

Ein Abschnitt im Lied in dem nicht gesungen wird und in dem man dann eben eine “Tanzpause” hat ^^

Normal ist ein Dance Break ein Abschnitt im Lied der dazu gedacht ist zu tanzen - aber kann natürlich sein das K-Pop da eine eigene Philosophie hat.