Was bedeutet ,,Mit dem zügel spielen"?

5 Antworten

Sie meint wahrscheinlich Paraden geben und mit der inneren Hand weich werden durch annehmen und nachgeben. Wenn man was versteht, immer die Person fragen. Sonst bringt dir der Reitunterricht wenig

Sie meint, dass du einfach am inneren Zügel leicht zupfen und ein bisschen Paraden geben sollst, vl auch mal kurz ganz leicht annnimmst und dann gleich wieder nachgibst. Also einfach dass du am inneren Zügel ganz viele kleine Hilfen gibst. Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Bei uns im Stall heißt "mit dem inneren/äußeren Zügel Spielen" das du den Zügel mit dem Ringfinger leicht bewegst damit dein Pferd merkt das du etwas von ihm willst.

Du sollst dann Glaube ich paraden geben .. Aber jeder Reitlehrer meint was anderes damit frag deine Reitlehrerin dock einfach nächstes mal

Warum hast du nicht deine Reitlehrerin an ort und Stelle gefragt? Es ist ihr Job, dir zu zeigen oder zu erklären was du machen sollst und warum.