Was bedeutet Kunstgeschichtliche Aspekte?

1 Antwort

Sowohl die Kunst als auch die Geschichte sind von Menschen gemacht, und nicht von Natur aus vorhanden. Das bedeutet, man kann sie auf verschiedene Weise betrachten, deuten (interpretieren), beschreiben usw. Die Historie (Geschichte) der Kunst ist ein sehr weites Feld und man müsste wissen, in welchem Zusammenhang Du danach fragst. Geht es um Malerei, Architektur, Bildhauerei oder, oder, oder.

Andere Wörter für »Aspekt« sind Ansicht, Betrachtungsweise, Gesichtspunkt. Mit anderen Worten, es gibt viele Sichtweisen auf eine Sache. In Deinem Fall auf die Geschichte der Kunst. Ein Aspekt ist immer nur ein Teil einer Betrachtung, einer Deutung oder einer Beschreibung.

Wie gesagt, der Kontext (Zusammenhang) wäre wichtig, um näher auf Deine Frage einzugehen.

Gruß Matti