Was bedeutet: Gesellschaftlicher Aspekt?

2 Antworten

Der gesellschaftliche Aspekt ist äußerst relevant im Hinblick auf die ökonomische Leistungsfähigkeit des Landes und des gesellschaftlichen Zusammenhalts gerade im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel und der Zukunft der jetzigen jüngeren Generation, wobei auch der ökologische Aspekt Berücksichtigung finden sollte.

Alles klar?

ulrich1919  21.03.2019, 09:32

Martin6466, bist Du Politiker? Viele Worte; wenig Aussagekraft!

ulrich1919  21.03.2019, 09:41
@Martin6466

Nein. Es ist eine Anwendung des Begriffes ,,gesellschaftlicher Aspekt", keine Definition. Wenn jemand fragt was ,,Weissherbst" (Wein) bedeutet, ist eine Antwort: ,,Zwei Flaschen stehen bei mir im Keller" auch nicht aussagekräftig.

Martin6466  21.03.2019, 09:48
@ulrich1919

Sorry, aber ich habe keine Anwendung des Begriffes "gesellschaftlicher Aspekt" geschrieben, sondern absoluten Nonsens, entsprechend der Frage.

ulrich1919  21.03.2019, 12:38
@Martin6466

Danke! Jetzt ist alles klar. Leider hat der Fragesteller sich offenbar verabschiedet. Nachdem ich die Frage korrigiert habe, ist eine gute Antwort eingetroffen.

Die deutsche Übersetzung von Aspekt ist Blickwinkel.

Der gesellschaftliche Aspekt ist also eine Betrachtung einer Sache aus dem Blickwinkel der Gesellschaft.

So kann z.B. hemmungsloser Egoismus aus einem individuellen bez. subjektiven Aspekt durchaus vorteilhaft sein, aber aus dem Blickwinkel der Gesellschaft und deren Funktionsfähigkeit ziemlich negativ.