Was sind sprachliche Aspekte?

3 Antworten

Wenn die Aufgabenstellung bei einer Gedichtanalyse lautet, dass du sprachliche Aspekte untersuchen sollst, dann achtest du auf die gesamte Sprache im Gedicht.

Www.wortwuchs.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles was zur Sprache dazu gehört.

Welche Sprache? Was für eine Sprache (Alltagssprache, sehr blumige Sprache, vulgäre Sprache, bildhafte Sprache, sehr einfache Sprache, komplexe Sprache, sachliche Sprache, altertümliche Sprache, Jugendsprache?)? Besonderheiten?

Z.B. Stilmittel. Also Aspekte im sprachlichen Bereich eines Textes unabhängig vom Inhalt.