Ich weise Uranus Konjunktion Neptun im 1. Orbit auf. Bedeutet dies, dass alle meine Uranus Aspekte, durch Neptun stark eingefärbt sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann wechselhafte Umstände und Kontakte bedingen. Du kannst dann in dem Fall schnell Freundschaften schließen und diese dann auch ebensoschnell wieder abbrechen. Aber es kommt auf den genauen Orbis zu Uranus an, danach richtet sich dann auch dessen Kraft und Einfluss.


Tele5 
Beitragsersteller
 29.09.2023, 15:25

Uranus steht bei mir im Orbit von 17,22 und der Neptun im Orbit von 18,33

Tele5 
Beitragsersteller
 03.10.2023, 21:13
@berndsporrer

Wir hatten ja heute das Thema gehabt, dass Uranus im laufe meines Lebens noch eine Relevanz haben wird. Ich weise ja Uranus Konjunktion Neptun im engen Orbit auf. Bleiben meine Uranus Aspekte dennoch rein Wassermann, wie Merkur Quadrat Uranus z.B? Ich frage deshalb, da Uranus doch stark von Fische beeinflusst wird, oder bleiben die Aspekte dennoch rein im Uranus Fokus?

berndsporrer  04.10.2023, 14:08
@Tele5
Da Uranus doch stark von Fische beeinflusst wird

Uranus lässt sich ungern beeinflussen, denn Uranus duldet keine zu großen Einmischungen von anderen. Uranus ist ein Freigeist. Aber Uranus verlangt auch nach spiritueller Entwicklung, erst dann kann aus Rückständigkeit Individualität werden, aus Gleichgültigkeit höhere Eingebung und aus Starre ein Unabhängigkeitsstreben erwachsen.

Die Konstellation bedingt zwar einerseits etwas Nervosität, aber andererseits auch Interesse an der Esoterik.

Tele5 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 13:45
@berndsporrer

Wirkt sich Mond Kontraparallele Uranus im Orbis 0,23 am aller stärksten auf meinem Mond aus? Dazu weise ich noch Mond Sextil Jupiter im Orbis von 0,08. Mond trigon Venus im Orbis von 8,45 auf. Mond Quadrat Merkur im Orbis von 2,28 zwei auf und noch Mond Kontraparallele Neptun im Orbis von 1,39 auf. Natürlich kann man wie du vor Wochen schon meintest, die jeweiligen Aspekte in die eine, oder andere Richtung leben. Auf einer Seite habe ich aber gelesen, dass eine Kontraparallele eine ähnliche Funktion hat, wie eine Konjunktion. Daher die Frage. Zudem ist der Orbis bei der Mond Kontraparallele Uranus im Orbis von 0,23 sogar sehr eng.

berndsporrer  28.09.2024, 13:01
@Tele5
Natürlich kann man wie du vor Wochen schon meintest, die jeweiligen Aspekte in die eine, oder andere Richtung leben.

Nur wenn Du Dir der Kräfte bewusst bist. Es ist also nicht so einfach, wie das zum Beispiel einige der Astrologiegegner gerne formulieren, dass Du Dich grundsätzlich immer dagegen entscheiden könntest. Sondern die kosmischen Kräfte lenken Dich gewissermaßen in eine Richtung. Um dagegen ansteuern zu können, musst Du Dir aber zuerst dieser Kräfte bewusst werden. Das Radix bietet eben diese Möglichkeit, sich diesen Kräften bewusst zu werden und um sie besser zu kontrollieren. Die Gegner kennen aber meist die Radix gar nicht.

In Deinem Fall fördert dies Intuition und Kreativität, aber auch Stimmungsschwankungen. Außerdem möchtest Du Dir Deine emotionale Welt möglichst spannend gestalten. Die eigentliche Gefahr liegt in einem Zersplittern der Kräfte.

Tele5 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 13:43
@berndsporrer

Das klingt auf jeden Fall interessant und plausibel. Wie wirkt sich in meinem Fall, Mond Quadrat Aszendent im Orbis von zwei noch was aus?

berndsporrer  29.09.2024, 15:43
@Tele5
Wie wirkt sich in meinem Fall, Mond Quadrat Aszendent im Orbis von zwei noch was aus?

Dies verstärkt die Unruhe und die Stimmungsschwankungen. Das hängt also zusammen und birgt auch Gefahren, wie etwa die eines Fehltritts in der Öffentlichkeit und der Zersplitterung der Kräfte.

Tele5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 15:45
@berndsporrer

Das habe ich mit fast gedacht. Vor allem, den Aspekt mit dem Stimmungsschwankungen. Wie genau kann man sich das mit den Zersplitterung der Kräfte vorstellen? Bedeutet es, dass einem die Kontrolle der jeweiligen astrologischen Energien entgleitet?

berndsporrer  29.09.2024, 19:08
@Tele5
Wie genau kann man sich das mit der Zersplitterung der Kräfte vorstellen?

Es kann bedeuten, dass um beim Beispiel eines Fehltritts in der Öffentlichkeit zu bleiben, den Kontrollverlust zuerst über das Geschehen als solches und dann auch über das Geschehene hinausgehend, auf das persönliche Milieu übergehend.

Es kann sich im ersten Moment in etwa so anfühlen wie eine Niederlage oder wie der Beginn einer schleichenden Krankheit. Und am Tag danach wird nichts mehr so sein wie vorher. Also schon etwas Ernsteres.

Tele5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 19:11
@berndsporrer

Kann sowas auch Abhängig von der Tagesform sein? Ich bemerke, wenn ich selten bis manchmal, in der Öffentlichkeit die Kontrolle verliere, ich mich doch relativ schnell davon erholen kann. Mein Mindest bügelt sowas spätestens nach einigen Stunden wiederum aus. Derartig extreme Kontrollverluste, wo direkt das persönliche Milleu darunter leiden musste, hatte ich nur selten, was sich aber in der Regel schnell klären ließ.

berndsporrer  29.09.2024, 19:25
@Tele5
Kann sowas auch Abhängig von der Tagesform sein?

Sowas ist leider nicht allein nur von der Tagesform abhängig, weil Uranus mit höherer Gewalt einhergeht.

Zwar können wir unsere Muskeln und unseren Geist trainieren, aber auch dem sind irgendwann Grenzen gesetzt.

Tele5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 19:28
@berndsporrer

Hat dann sicherlich mit der Aspektierung Mond kontraprallele Uranus im Orbis von 0,23 zu tun, oder?

berndsporrer  29.09.2024, 19:31
@Tele5
Hat dann sicherlich mit der Aspektierung Mond kontraprallele Uranus im Orbis von 0,23 zu tun, oder?

Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Tele5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 19:34
@berndsporrer

Gibt es denn hoffentlich auch positive Facetten, von Mond Quadrat Aszendent, in meinem Fall?

berndsporrer  29.09.2024, 21:19
@Tele5
Gibt es denn hoffentlich auch positive Facetten?

Deine Radix birgt ansonsten viel Potenzial. Aber jeder Mensch hat auch eine Achillesferse. Potenzial kann sich aber nur dann erfolgreich entfalten, wenn man sich neben den eigenen Stärken, auch der Schwachstellen bewusst macht.

Tele5 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 22:09
@berndsporrer

Das stimmt. Beschreibt die Aspektierung auch, dass man Schwierigkeiten hat sich so zu zeigen, wie man wirklich ist? Also Mond Quadrat Aszendent.

berndsporrer  03.10.2024, 20:12
@Tele5
Beschreibt die Aspektierung auch, dass man Schwierigkeiten hat sich so zu zeigen, wie man wirklich ist?

Es bedeutet viel mehr, dass Du Dich um eine realistische Selbsteinschätzung bemühen solltest, um im Umgang mit anderen Menschen und auch in Liebesbeziehungen weniger Illusionen zu erliegen. Es geht auch darum, den eigenen Körper bewusster zu leben.

Tele5 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 20:28
@berndsporrer

Interessant beschrieben, du meintest, dass ich 2025/26 eher spüren werde, dass ich nicht mehr auf der Höhe meiner Schaffenskraft sei, ist damit ein Burn-Out gemeint? Ich habe manchmal Sorge, dass da etwas grausiges auf mich zukommen könnte. Ich merke bis jetzt noch nichts der gleichen. Meine Schaffenskraft ist immer noch so gut, wie vor einigen Jahren.

berndsporrer  05.10.2024, 16:27
@Tele5
Du meintest, dass ich 2025/26 eher spüren werde, dass ich nicht mehr auf der Höhe meiner Schaffenskraft sei, ist damit ein Burn-Out gemeint?

Es muss nicht unbedingt heißen, aber es könnte. Einen Burn-Out würde ich zumindest mal nicht völlig ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in den kommenden Jahren einen Burn-Out erleiden könntest, die ist zumindest gegeben.

Die kosmischen Kräfte lenken Dich gewissermaßen in eine Richtung. Um dagegen ansteuern zu können, musst Du Dir aber zuerst dieser Kräfte bewusst werden. Das Radix bietet eben diese Möglichkeit, sich diesen Kräften bewusst zu werden und um sie besser zu kontrollieren.

Nun weißt Du in etwa was auf Dich zukommen wird und kannst auch gegensteuern, um den drohenden Burn-Out doch noch zu verhindern.

Rein spirituell aber kommst Du bald in eine Lebensphase, die einen Selbstfindungsprozess zum Ziel hat.

Tele5 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 17:27
@berndsporrer

Ah, ich verstehe. Klar, darüber haben wir auch oft geschrieben. Ich hatte 2014 mal eine Phase gehabt, als ich einige Zeit Kontakt zu Zeugen Jehovas hatte, ich aber nach einigen Monaten für mich konstatiert habe, dass dies nicht meinem Glauben, beziehungsweise meinen Ansichten entspricht. Wie lässt sich dies astrologisch erklären? Manchmal finde ich den christlich-orthodoxen glauben interessant. Bestimmt liegt das an Sonne/Neptun, sprich Sonne im Tierkreiszeichen Fische, oder?

berndsporrer  05.10.2024, 18:14
@Tele5
Ich hatte 2014 mal eine Phase gehabt, als ich einige Zeit Kontakt zu Zeugen Jehovas hatte, ich aber nach einigen Monaten für mich konstatiert habe, dass dies nicht meinem Glauben, beziehungsweise meinen Ansichten entspricht.

Da sind auch viele Leute darunter, die sich auch für die neue Welt einsetzen, die oftmals mit vollem Herzen dabei sind, aber leider allzuoft selbst Opfer werden dieser Machenschaften. Sowas kann zum Beispiel auch enorm viel Energie ziehen. Darum empfehle ich Menschen die es wirklich beabsichtigen sollten, sich der Astrologie annähern zu wollen, nach Möglichkeit dann nicht religiös zu sein.

Tele5 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 19:50
@berndsporrer

Das habe ich auch schon oft gelesen, dass sich das praktisch kreuzen soll. Ich bin eigentlich kaum religiös. Ich glaube zwar, dass es etwas höheres gibt, gehe aber jetzt nicht in die Kirche, oder so. Kam diese Phase damals mit den Zeugen Jehovas durch meine Fische Sonne?

berndsporrer  06.10.2024, 12:58
@Tele5
Kam diese Phase damals mit den Zeugen Jehovas durch meine Fische Sonne?

Nein, das ist schon noch etwas komplizierter noch und ein ganz eigenes Thema und eher schwer zu verstehen. Ähnlich wie auch die Katholische Kirche zum Beispiel, die auch schwer zu verstehen ist. Wie gesagt also, Religion und Astrologie, da sollte man meiner Meinung nach strikt trennen.

Tele5 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 14:48
@berndsporrer

Interessant, was aber schon plausibel klingt. Wie wirkt sich bei mir eigentlich Mondknoten in Tierkreiszeichen Steinbock Parallel Uranus im Orbis von 0,34 aus?

berndsporrer  06.10.2024, 19:13
@Tele5
Wie wirkt sich bei mir eigentlich Mondknoten in Tierkreiszeichen Steinbock aus?

Das wäre eine neue Frage, sofern die vorherige nun beantwortet ist, können wir diese vorher noch abschließen.

Tele5 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:20
@berndsporrer

Ich würde noch eine letzte Frage stellen, bevor ich die Mondknoten-Frage öffentlich stelle und zwar habe ich heute gelesen, dass bei mir Aszendent Kontraparallele Pluto im Orbis von 2,50 vorliegt. Zählt das eigentlich überhaupt noch und wenn ja, wie genau äußert sich das dann?

Tele5 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 15:43
@berndsporrer

Neue Frage ist soeben neu auf meiner Seite veröffentlicht worden.

Was gefällt dir (ganz persönlich) besser? Dann ist das (was dir besser gefällt) natürlich die für dich richtige Form der Astrologie.

Achtung: Die Astrologie ist definitiv KEINE Wissenschaft. Deshalb gibt es bei der Astrologie keine festen Regeln, die immer angewendet werden sollen, aber deshalb auch überprüft werden könnten.

Mit jeglichen festgelegten Regeln wäre die Astrologie schon lange falsifiziert = als Irrtum überführt.

Da aber jeder Astrologe (m/w/d) erzählen kann, was er/sie will, gibt es Millionen Arten von Astrologie und diese Köpfe der Irrtums-Hydra kann keiner widerlegen.

Also nochmals: Denk dir eine beliebige Geschichte zu deinem Horoskop aus - keiner wird dir das Gegenteil beweisen können.

Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Hobby

berndsporrer  29.09.2023, 12:58
Da aber jeder Astrologe (m/w/d) erzählen kann, was er/sie will, gibt es Millionen Arten von Astrologie und diese Köpfe der Irrtums-Hydra kann keiner widerlegen.

Schreiben was ich will, das kann ich leider nicht, weil es hier noch andere Hobby-Astrologen gibt, die sehr genau aufpassen, dass ich keine Fehler mache und die mich sofort korrigieren würden, wenn ich hier falsch antworten würde.

BurkeUndCo  29.09.2023, 15:32
@berndsporrer

Doch, natürlich kannst du absolut das schreiben, was du zum Thema Astrologie schreiben willst - oder was dir dazu beliebig einfällt.

Ich wäre wirklich sehr darauf gespannt, wenn es hier einen Hobby-Astrolgen oder auch Profi-Astrologen (jeweils m/w/d) geben würde, der dir bei irgendeiner Aussage einen echten Fehler nachweisen könnte.

Denn dazu müsste es ja einheitliche, feste Regeln zur Interpretation eines Horoskpps geben, und die gibt es ganz bewusst nicht.

Warum gibt es solche Regeln nicht? Die könnten viel zu leicht verifiziert (bzw. falsifiziert) werden. Und wenn dann ständig nachgewiesen würde, dass diese Regeln nicht stimmen, würde swirklich jeder Mensch verstehen können, dass die Astrologie ganz einfach NICHT funktioniert.

Da es aber deben keine festen Regeln gibt, kann immer nur nachgewiesen werden, dass sich dieser eine Astrologe bei dieser einen (eben ganz speziellen) Horoskop-Interpretation irrte. Andere Horoskop-Interpretationen, insb. von anderen Astrologen, könnten dann natürlich trotzdem stimmen.

Aus Sicht der Astrologie ist es also ganz klar ein Vorteil, dass die Astrologie definitiv NICHT wissenschaftlich ist.

berndsporrer  29.09.2023, 16:42
@BurkeUndCo
Doch, natürlich kannst du absolut das schreiben, was du zum Thema Astrologie schreiben willst

Es gab hier auch schon öfters strittige Fragen zum Thema Astrologie. Und meist habe ich gute Argumente die für die Astrologie sprechen, das ist alles. Das hat aber nichts damit zu tun, das jeder schreiben kann was er will, also das ist nun wirklich absolut nicht der Fall.

Sonst würden Deine Antworten auch nie kommentiert werden und Du würdest nur hilfreichste Antworten geben. Du weißt aber selber, dass das nicht der Fall ist.

BurkeUndCo  29.09.2023, 17:13
@berndsporrer

Eigentlich gibt es nur eine echte Frage zur Astrologie:

Glaubt man daran oder glaubt man nicht daran?

Wenn es eine Wissenschaft wäre, dann wären alle Zusammenhänge zur Astrologie eindeutig beweisbar und keiner müsste daran glauben, denn diese Zusammenhänge könnte man wissen und die festen Regeln (ganz einfach) lernen oder in einen Computer einspeichern.

Dem ist aber nicht so ---- deshalb bleibt bei der Astrologie nur der Glaube.

Da aber (zumindest behauptet das kein seriöser Astrologe (m/w/d) ) die Astrologie keine Religion ist oder sein will, wird diese Form des Glaubens gem. Duden als Aberglaube bezeichnet.

berndsporrer  29.09.2023, 22:26
@BurkeUndCo
Da aber (zumindest behauptet das kein seriöser Astrologe (m/w/d) ) die Astrologie keine Religion ist oder sein will, wird diese Form des Glaubens gemäß Duden als Aberglaube bezeichnet.

Da stimmt doch nun so manches nicht, an Deinem Kommentar. Aber danke dafür, dass Du dafür auch gleich den Beweis angetreten hast, dass es natürlich nicht egal ist, was wir über die Astrologie schreiben. Horoskope haben im christlichen Umfeld keinen so guten Ruf – ganz anders als in China zum Beispiel. Dort sind Horoskope und Vorhersagen Teil des Lebens, von Aberglauben würde aber dennoch niemand sprechen. Und was im Duden steht, ist nicht verbindlich.