Was bedeutet "Ich habe fast keine Geduld mehr mit dir"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Person, die das zu dir gesagt hat, bald ausflippen wird, weil sie genervt ist...was auch immer du angestellt hast.

Rechne also damit, wenn du dein Verhalten nicht änderst, dass diese Person demnächst wie eine Bombe explodieren könnte.

LG ChrystalDragon7 🍀

Meerjungfrauele
Fragesteller

Wie kann man sein Verhalten ändern dass man auch nicht mehr aus Lust und Laune zu seinem alten Verhalten zurück kommt, sich besser zusammenreißen kann?

CrystalDragon7  08.05.2023, 13:46
@Meerjungfrauele

Um dir die Frage beantworten zu können, muss ich ein bisschen mehr zum Hintergrund der Aussage wissen. Wie kam es denn dazu?

Das bedeutet, dass der Geduldsfaden schon nahe am Zerreißen ist und drastischere Maßnahmen drohen.

Meerjungfrauele
Fragesteller

Was passiert wenn der Geduldsfaden reißt wird sie dann nicht mehr mit mir reden wollen?

Genau das. Du bist sehr kurz davor eine Grenze zu überschreiten und dadurch unschöne Konsequenzen tragen zu müssen.

"Ich ertrage dich nicht mehr" "du bist anstrengend"

Meerjungfrauele
Fragesteller

Danke für deine Antwort wusste das irgendwie nicht und wollte es in anderen Worten hören