Telefongesicht?

3 Antworten

Wahrscheinlich wieder irgend so ein Blödsinn von Incels o. ä. Personen, die so hohl und oberflächlich sind, dass sie sich und ihre Mitmenschen auf ihr beengtes, armseliges kleines Weltbild in dem es nur Äußerlichkeiten gibt, reduzieren.

Ignorieren.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Nur Natürlichkeit ist wirklich schön. Und immernoch liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Auch die nächsten 1000 Jahre :)

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Telefongesicht"?

[1] "Telefongesicht" beschreibt eine unattraktive Person mit einer schönen Stimme.

Quelle: Sprachnudel

Das Wort gibt es im Grunde genommen gar nicht. Ich weiß nicht, was derjenige, der dieses Wort gesagt hat, sich dabei gedacht hat.

euleella  31.03.2023, 08:58

Natürlich gibt es das Wort.

Sarah3333  31.03.2023, 09:00
@euleella

Ja, anscheinend. Ich sehe es jetzt. Dennoch habe ich "Telefongesicht" noch niemals zuvor gehört.

Sarah3333  31.03.2023, 09:03
@euleella

Telefonstimme ist mir auch bekannt... Verrückt - wieder was gelernt.