Was bedeutet: I will try to fix you?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google übersetzer is your friend!!

es heißt: ich werde versuchen, dich zu heilen. meinst bestimmt ne zeile aus einem coldplay song.

Knuppelchen  26.07.2011, 11:45

steht übrigends auch so in einer songtext-übersetzung.

Im Zusammenhang mit dem Lied und etwas freier übersetzt würde ich sagen es bedeutet: Ich werde für dich da sein. In dem Lied geht es ja hauptsächlich ums Scheitern und Verzweifeln, ums Verlieren wichtiger Dinge usw. ("When you try your best but you don´t succeed; When you feel so tired, but you can ´t sleep; When you lose something you can´t replace" etc.)

Und Chris Martin versucht sie wieder aufzubauen. Er macht Ihnen Mut und will sie auffangen und für sie da sein - sie heilen wie das schon einige andere übersetzt haben. ("Lights will guide you home; And ignite your bones; And I will try to fix you")

Hoffe ich konnte helfen :)

wörtlich übersetzt "ich werde versuchen dich zu reparieren" ;)

im prinzip heißt das also nichts anderes, als "ich werde versuchen dich wieder aufzubauen"

also seelisch aufbauen ist damit gemeint, wenn es auf einen menschen bezogen ist, ansonsten steht to fix für reparieren

also wortwörtlich heißt es ich werde versuchen, sie zu beheben oder sowas

festlegen oder feste legen, weiß ich auch nicht so genau.