Kann mir jemand ein Zitat aus Rendezvous mit Joe Black übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist Leidenschaft, Obsession. jemand, ohne den du nicht leben kannst. Wenn du nicht damit anfängst, womit wirst du dann enden? Falle Hals über Kopf. Ich sage: finde jemanden, den du wie verrückt lieben kannst und der dich genauso liebt. Und wie findest du ihn? Vergiss deinen Kopf und höre auf dein Herz. Ich höre kein Herz. Geh das Risiko ein, wenn du verletzt wirst wirst du zurück kommen. Denn die Wahrheit ist, dass es keinen Sinn macht dein Leben ohne dieses (die Liebe) zu leben.

Die Reise machen und sich nicht stark verlieben- nun, dann hast du kein Leben gelebt. Du musst es versuchen, denn wenn du es nicht versuchst. dann hast du nicht gelebt.

Shadowfussel  14.02.2012, 22:45

so ungefähr...geht sicher satzbautechnisch noch schöner, aber ich hab versucht nahe am Original zu bleiben...

RedLantern
Fragesteller

Ich bin Dir zu tiefsten Dank verpflichtet. Das hast Du wirklich toll gemacht!

Vielen vielen Dank!

LG

Ich fang mal an: Liebe ist Leidenschaft, Obsession, jemand, ohne den du nicht leben kannst.